X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe und niedrige Gartemperaturen beim Fleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohe und niedrige Gartemperaturen beim Fleisch

    nexte frage: aus welchen gründen sollten grundsätzlich nicht zu hohe Gartemperaturen gewählt werden?

    danke. smilla

    #2
    RE: Gartemperaturen grundsätzlich

    Mit zu hohen temperaturen kannst du die angestrebten Eigenschaften des Produktes negativ beeinflussen. Also z.B. dass dir die Wurst im Kessel platzt, sich ein Fettabsatz bildet oder das Schnitzel trocken wird. Ausserdem können Enzyme und Vitamine zerstört werden man spricht dann auch von einer Denaturierung. Bei gegartem Fleisch das zur Weiterverarbeitung genutzt wird spielen Enzyme normalerweise keine Rolle aber bei event. Zutaten vorwiegend in der Rohwurst- und Rohschinkenherstellung.

    Kommentar


      #3
      RE: Gartemperaturen grundsätzlich

      oh, ich hatte übersehen zu erwähnen, dass es sich um küchenfertige erzeugnisse handelt, also nicht um wurscht!

      sorry.

      Kommentar


        #4
        RE: Gartemperaturen grundsätzlich

        Ach Smillaschnuckelmausischnuckelbär,
        was verstehst du unter küchenfertigen Erzeugnissen? Grundsätzlich erreichst du mit zu hoher Tamperaturen in negatives Ergebinss wie das jetzt im einzelnen aussehen kann ist je nach Produkt verschieden. Bitte etwas genauer.

        Kommentar


          #5
          RE: Gartemperaturen grundsätzlich

          na küchenfertige dinger halt: panierte schnitzel, schweinebraten, rouladen und all so'n zeugs. ich seh schon weiße mäuse! :]

          Kommentar


            #6
            RE: Gartemperaturen grundsätzlich

            Ja sag einfach dass sich die Eigenschaften negativ verändern können z.b. trockenwerden.
            Was sind das auch für blöde Fragen...... Stehen die in einem Buch???

            Kommentar


              #7
              RE: Gartemperaturen grundsätzlich

              nein, die hab ich mir aus dem arsch gezogen!!!

              sorry, aber ich bin mehr tod als lebendig im moment...

              uuaaahhhhh, siechtum!

              Kommentar


                #8
                Hahahahaha...... endlich hat dir mal die Arbeit deine große Klappe gestopft.:]

                Ich dachte schon du bist nicht kaputt zu kriegen......... diese jungen Dinger so schnell müde tztztztztztz...

                Kommentar


                  #9
                  Blubb ... Smillalein was sind das für Töne aus deinem Mund ...

                  Wie Korny sagte. Zu hohe Temperaturen können führen zu :

                  - Austrocknung
                  - Veränderung des Bildes (Schwarz, kohlig, verbrannt)
                  - Zahnarztrechnung bei zu harten Sachen das des de Zähne rausfallen

                  Lg Tino

                  Kommentar


                    #10
                    gut gesagt smilla

                    Kommentar


                      #11
                      Ich liebe charmante Frauen, mit Freundlichkeit kommt man eben am weitesten.
                      http://www.youtube.com/watch?v=fFixziQtdmg

                      Kommentar


                        #12
                        Nicht vom Thema abschweifen

                        Lg Tino

                        Kommentar


                          #13
                          Original von siggi
                          Hahahahaha...... endlich hat dir mal die Arbeit deine große Klappe gestopft.:]

                          Ich dachte schon du bist nicht kaputt zu kriegen......... diese jungen Dinger so schnell müde tztztztztztz...
                          alter sack! du lebst auch noch???
                          du schuldest mir übrigens noch eine anschrift! 8)
                          so männer, prüfung vorbei und ich wieder bei kräften, jetzt könnt ihr euch wieder anschnallen.

                          @korny1986:
                          charmant müssen sie nicht sein, aber geil! :P
                          komm, etz simmer wieder gut!

                          @powercorsa:
                          "...was sind das für worte aus meinem mund?" so schaut das dann aus, wenn ich aufschäum wie ein warmes weißbier!
                          trotzdem danke für die antworten.

                          @islaender:
                          ich hoffe, dich schreckt das hier nicht ab? nicht, dass meine aufenthaltsgenehmigung in gefahr ist?

                          gruß smilla (die wildsau)

                          Kommentar


                            #14
                            hab man keine angst!! wie wa deine prüfung??

                            mfg christian

                            Kommentar


                              #15
                              ...

                              Kommentar


                                #16
                                Stimmt wenn du den Prüfer nicht fragst: "Äh entschuldigung, mal ne kleine Verständnissfrage. Haben sie sich die Fragen eigentlich aus dem Arsch gezogen???" muss man sich schon anstrengen um bei derZwischenprüfung schlecht abzuschneiden.

                                komm, etz simmer wieder gut!
                                Ja ab jetzt OK??

                                Kommentar


                                  #17
                                  @korny1986

                                  mensch kleiner, meine antwort scheint dich ganz schön aus dem ruder geworfen zu haben. bin eben manchmal etwas rustikal, also um ehrlich zu sein, genau dann, wenn ich vollends überreizt bin. da kann und will ich dann weder verständnis noch höflichkeit aufbringen. das ganze ist eher wie ein gewitter zu sehen, so schnell wie's da ist, ist's auch wieder wech. und nachtragend bin ich auch nicht, kann mir nur alles ganz genau merken...

                                  und was den prüfer angeht, ich hab sehr wohl gefragt, wie er die ein oder andere frage meint und dass sie mißverständlich gestellt ist. und damit er noch lange was davon hat, hab ich meine kommentare daneben geschrieben. ist vielleicht nicht wirklich karrierefördernd (will ja auch kein lehrer werden), aber das ist das schöne an meinem alter, man weiß was man will und wie man es bekommt und was man eh nicht will, kann man getrost vernachlässigen...

                                  na denn, hoffe, du kannst nun wieder ruhig schlafen :] :P

                                  lg smilla

                                  Kommentar


                                    #18
                                    OMG
                                    und damit er noch lange was davon hat, hab ich meine kommentare daneben geschrieben
                                    Ich würde als Lehrer vermutlich durchdrehen!

                                    aber das ist das schöne an meinem alter, man weiß was man will und wie man es bekommt
                                    Ich hab mir schon häufiger dedacht dass ihr Mädels unwarscheinlich kompliziert seid, aber das dass selbst nach der Pubertät noch schlimmer wird war immer nur ein nicht bestätigter Gedanke von mir, mit dem ich aber offensichtlich nicht falsch liege.

                                    na denn, hoffe, du kannst nun wieder ruhig schlafen
                                    Je mehr du schreibst desto unruhiger werden meine Nächte.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      das tun die lehrer ja auch! aber sie halten brav still, weil ich ihnen viele nützliche kontakte vermitteln kann und auch vermittel.

                                      wir frauen sind überhaupt nicht kompliziert, im gegenteil, sehr einfach strukturiert: ihr männer machts nur kompliziert zusammen mit der ganzen emanzipationsscheiße! immer locker bleiben, bloß nicht verkanten! dann geht alles.

                                      na dann werd ich mich künftig mal ein bißchen zurückhalten, damit du nicht völlig übernächtigt in deinem le(e)hrsaal sitzt.

                                      gruß smilla (unkompliziert und gefährlich )

                                      Kommentar


                                        #20
                                        wir frauen sind überhaupt nicht kompliziert, im gegenteil, sehr einfach strukturiert
                                        So könnte man es auch sehen......Ich hätte mich nie getraut das so zu formulieren

                                        Kommentar


                                          #21
                                          das liegt an deinen jungen jahren. und als kleiner tip: falls du mal eine vögeln willst - formulier's auch nicht so! 8)

                                          gruß smilla

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Nah seid mal nicht so, es gibt auf beiden Seiten Idioten, gute und hoch intelligente.
                                            Wenn ihr euch mischen würdet und jeder das beste von im vertritt würde sicher etwas sehr gutes Raus kommen.
                                            Die meisten Frauen sind nur so niedrig weil sie immer unterdrückt werden.
                                            Es sind Unterschiede die berücksichtigt werden sollen, eine Frau sollte nicht schwerstarbeit leisten, sonst wird sie entstellt.
                                            Wenn ich zurück denke in meinen Jugend Jahren, eine Schlosserin wollte mit mir anbändeln, das ging über meine Grenzen, Sie sah nicht mehr aus wie eine Frau, auch wenn man das Licht aus schalten würde, der Kontakt würde abstoßend sein.
                                            Meine Frau zum Beispiel, sie erwartete immer das ich sie beschimpfe wenn sie was falsch machte, warum sollte ich das tun, aus Fehlern lernt man, wir haben schließlich genügend möglichkeiten zu komunikaten, man spricht darüber was falsch und richtig wäre,das hilft besser, heute kann ich Stolz auf sie sein.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ach Smillaschnuckelmausibär
                                              falls du mal eine vögeln willst
                                              Apropos
                                              Wenn ihr euch mischen würdet und jeder das beste von im vertritt würde sicher etwas sehr gutes Raus kommen
                                              Sollen wir es drauf ankommen lassen???

                                              @Josef
                                              Ich verstehe nicht genau was du meinst aber ich glaube sowas nennt man auch "dirty talk"

                                              heute kann ich Stolz auf sie sein.
                                              Was heißt heute??? Eine Frau im allgemeinen und besonders die eigene Ehefrau verdient es verehrt werden und zwar nicht nur aus dem Grund dass Frauen uns Männern intellektuell weit überlegen sind.

                                              So also zurück zum Tema..... Ich glaube es ging um Gartemperaturen.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Genau, denn wir haben hier auch eine Laberecke im Forum also bitte beim Thema bleiben,
                                                auch wenn ich Euch zu gerne beim schreiben zusehe

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Smilla`s ständige Ausflüge in die Sexualität gehen mir auch auf die nerven und ich fühle mich sexuell belästigt!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Rinderfilet/Lende engl. bis rosa 38-55°C
                                                    Rinderfilet/Lende medium 55-58°C
                                                    Roastbeef medium 55-60°C
                                                    Rindsrose vollgar 85-90°C
                                                    Rinderbrust vollgar 90-95°C
                                                    Rinderbraten vollgar 80-85°C
                                                    Tafelspitz vollgar 90°

                                                    Das sind Kerntemperaturen wie sie sein sollten.

                                                    Mit zu viel Temperatur, wird die sache schnell trocken.
                                                    Ich empfehle bei verschiedene teilstücken wie steaks usw.
                                                    vorher scharf anbraten und dann im ofen, mit wenig temperatur garen.

                                                    Würde mich nach Kerntemperatur grundsätzlich richten, alles andere sind vermutungen,-)

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zu beachten ist aber auch dass die Kerntemperatur auch abhängig von der Gar bzw. Kammertemperatur ist wobei dies bei Kurzbratstücken weitestgehend vernachlässigt werden kann. Umso niedriger die Ofentemperatur umso höher sollte/kann die Kerntemperatur sein.

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X