Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reguläre Arbeitszeiten in der Fleischerei

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reguläre Arbeitszeiten in der Fleischerei

    Hi zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie so Eure Arbeitszeiten sind.

    Ich fange mal an und möchte euch wegen der besseren Übersicht bitten,
    auch ungefähr folgende Punkte anzugeben:

    regulärer Arbeitsanfang: 0400 Uhr
    reguläres Arbeitsende: 1230 Uhr
    Tage Woche: 6 (Montag bis Samstag)
    Pause/Tag: Frühstück ca. 20 Min

    #2
    Huhu,

    das ist unterschiedlich. Je nachdem wie ich den Arbeitsplan mache

    Aber min 6Stunden und ne halbe Stunde Pause. 5 Tage und 1 Tag frei.

    Müssen in der Woche nur 37,5h arbeiten.

    Wobei ich lieber so arbeiten würde wollen wie du, da hat man was vom Tag, wenn du mal bis 8 da hinter der Theke stehst ist der Tag gelaufen.

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Ja ist schon was feines...hat allerdings auch nachteile..ich gehe nämlich so um 2000 ins Bett damit ich um 0300 wieder fit bin.
      Da is dann nicht mehr viel mit unternehmen und TV schauen...

      Kommentar


        #4
        RE: Wie sind eure Arbeitszeiten ?!

        regulärer Arbeitsanfang: 5:30 Uhr oder 5 Uhr
        reguläres Arbeitsende: 13:30 Uhr Freitags früher.
        Tage Woche: 5 (manchmal auch Samstag 6-12:30 Uhr)
        Pause/Tag: Frühstück 30 Minuten

        Dazu kommt aber noch nicht reguläres Arbeiten für Party-Service. Nachmittags, Abends, vor allem aber am Wochenende.

        Uh um 20 Uhr ins Bett gehen würde ich ja nie aushalten.

        Kommentar


          #5
          Ja ich brauch halt mein Schönheitsschlaf :P
          Und Schlafen unter 7 Stunden kann, muss aber nicht unbedingt sein 8)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also ich muss wiefolgt arbeiten


            Mo-Fr: 7.00-19.00 mit 2h Pause ein Tag frei in der Woche
            am Sa. 6.00-15.00..mit putzen

            --das sind die normalen arbeitszeiten ansonsten sind keine Pausen und freien tage möglich(urlaubszeiten).


            P.S. da könnt ihr euch vll.vorstellen wie oft man sich dann sieht(in einer Beziehung)

            schlafen gehts so gegen 22.00


            lg suse

            Kommentar


              #7
              Das sind ja echt heftige Zeiten
              Naja Hauptsache die Kohle stimmt am Monatsende *Muh*

              Kommentar


                #8
                Kohle?????? 1200???kohle??? ;(

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  habe meine 8 Stunden am Tag, und wenn ich 10 Stunden eingeschrieben bin, eben 2 Stunden Pause, haben von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr offen, habe aber meistens Spätschicht.



                  Original von powogirl
                  Kohle?????? 1200???kohle??? ;(
                  Wenn man was dagegen sagt, hört man meistens, aber dafür verdient ihr doch mehr als andere Azubis, aber eben nur in der Ausbildung...... tz tz tz ...


                  Liebe Grüße Jana

                  Kommentar


                    #10
                    das schlimme ist das ich schon chefvertretung bin...mit den "lohn"

                    lg

                    Kommentar


                      #11
                      Da würd ich aber mal ins Büro gehn und mich bemerkbar machen.
                      Für "so wenig" Lohn würd ich nicht mehr als "Gesellenarbeit" machen.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von powogirl
                        das schlimme ist das ich schon chefvertretung bin...mit den "lohn"

                        lg
                        oh, das ist dann wirklich nicht viel, aber du bist doch gelernt, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          regulärer Arbeitsanfang: 7:30 Uhr
                          reguläres Arbeitsende: 15:30
                          Tage Woche: 5 (manchmal auch Samstag von 7:30 15:30 ) aber dann einen Tag frei in der woche
                          Pause: Frühstück 30 Minuten

                          Wie ihr seht, eine firma wo wirklich noch die arbeitszeit stimmt, und das in unseren Handwerk, dass heißt aber das mein Chef und ich auch zügig arbeiten das wir diese Arbeitszeiten auch schaffen.

                          MFG Thorsten

                          Kommentar


                            #14
                            Moin Moin,

                            fange in der Regel 5:30 Uhr an wobei die Feierabendzeit offen ist. Bin ja quasi mein eigener Chef. Komme in der Nebensaison auf 40 bis 45 Stunden bei einer 5-6 Tagewoche. In der Saison sieht das dann etwas anders aus. Da können es schnell 60-70 Stunden bei einer 7 Tagewoche werden, die Arbeit macht dann aber immernoch Spass.

                            MfG

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Jana
                              Original von powogirl
                              das schlimme ist das ich schon chefvertretung bin...mit den "lohn"

                              lg
                              oh, das ist dann wirklich nicht viel, aber du bist doch gelernt, oder?
                              Hallo Jana,

                              ja ich ahbe bei murr gelernt udn ausgelernt udn chefvertretung geworden..

                              lg susi

                              Kommentar


                                #16
                                Hallo wir haben zum Glück Schichtarbeit,das heisst frühschicht von 7.00-13.45h spätschicht von 13.45-20.00h. Samstags genau so,wenn man pech hat bekommt man eine mittelschicht das heisst 9.15-16.00h.Das ist eine scheiss Schicht Lg Biene

                                Kommentar


                                  #17
                                  Soa,

                                  neue Firma. Neue Arbeitszeiten

                                  6-15 oder 10-19. Da arbeite ich eher am Tag länger als wenn ich kurz arbeite und nen Tag voll :O

                                  Mfg Tino

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Keine neue Firma,nur halt Schichtarbeit

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Höh ?

                                      Das bezog ich auf mich, ich arbeite seit 3 Wochen bei einer neuen Firma

                                      Achja, was ich vergass ... Samstags 6-13 *prost*

                                      Mfg Tino

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Da hast du aber Samstags schöne Arbeitszeiten.Die würden mir auch gefallen (grins) LG Biene

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Heyho,

                                          naja wir haben am Samstag auch nur von 7-11.30Uhr offen

                                          Mfg Tino

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Meine Arbeitszeit ist im Augenblick von morgens 7.oo Uhr bis fertig ( so gegen ca: 21.oo-22.oo Uhr abends) das 6 Tage die Woche.
                                            Aber ich finde das geil.
                                            Das ist genau das was ich brauche, zerlegen im Moment ein paar tausend Schweine jeden Tag, und der Laden brummt, nette Arbeitskollegen, angenehmes Klima, Kohle passt auch, was will man mehr.

                                            Gruß Siggi

                                            Ach ich vergaß zu erzählen, ist eine neue Fa. bei der vorherigen hab ich aufgehört.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich dachte du bist dein eigener Herr und hast was am laufen?!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Jo dan will ich auch mal !!!

                                                Da ich unsere PEP´s auch selber mache bin ich in der glücklichen lage mir das selber einzuteilen !

                                                Also in der regel fange ich um 6 Uhr an und geh so um 14- 16 uhr irgendwan dazwichen dan nach hause pause ist meist 30 min.

                                                Montags geh ich erst so um 16 Uhr und Di- Do so um 14 Uhr Freitags und Samstags dan wieder so um 15 Uhr !!! komm dan meist auf meine 50 std die Woche !
                                                Bin aber in der glücklichen lage das auch erstzt zu bekommen in form von Bare´s oder so !

                                                Nachteil ist meist das man halt nur wie z.b. nur 10 Tage Urlaub im Jahr und keinen Freien in der Woche hat !

                                                Aber bin noch jung und das Geld kann ich gebrauchen !


                                                Mfg Olli

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  50Std ? 10 Tage Urlaub ? Was hast du für nen Arbeitsvertrag. Sry ich habe meine PEP damals auch gemacht, aber auf meinen Urlaub verzichte ich ungern. Ich finde 10Tage bissi zuwenig, hast du keine anderen Interessen ?

                                                  Mfg Tino

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    hmm ..10 Tage sind echt heftig ! bei einer 6-Tage-Woche ja nichtmal 2 wochen ?!
                                                    Kaum vorstellbar!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Ja das mit meinen Urlaub ist eigentlich unfreiwillig entstanden !
                                                      Da wir eigentlich 2 Metzger waren aber der eine gegangen wurde :] undf auf die schnelle kein neuer in sicht ist musste ich dieses Jahr in den Sauren Apfel beissen !

                                                      Aber wie gesagt das wird schon gebührend entlohnt !
                                                      Von daher halb so wild !
                                                      >>>Off Topic<<<
                                                      Warscheinlich habe ich aber nächste woche nochmal frei da dort dan meine Tochter zur Welt kommt mal so nebenbei >>>Topic<<<

                                                      Mfg Olli

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Nee, hab doch schon geschrieben das ich im März bei einer Fa. angefangen habe. Da habe ich im Sept. aufgehört, war ein wenig seltsam diese Arbeitsauffassung von den Leuten, da kam ich nicht mit klar. So nach dem Motto alles soll besser werden, aber wir machen das dann doch nicht.
                                                        War mir zu blöd.

                                                        Gruß Siggi

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          regulärer Arbeitsanfang: 06.00 Uhr
                                                          reguläres Arbeitsende: 15.00 Uhr
                                                          Tage Woche: 5 (Montag bis Freitag)
                                                          Pause/Tag: 30 Minuten frühstück, 20 Minuten mittag

                                                          aber vom pünktlichem feierabend träum ich immer noch...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Original von Nicky
                                                            regulärer Arbeitsanfang: 06.00 Uhr
                                                            reguläres Arbeitsende: 15.00 Uhr
                                                            Tage Woche: 5 (Montag bis Freitag)
                                                            Pause/Tag: 30 Minuten frühstück, 20 Minuten mittag

                                                            aber vom pünktlichem feierabend träum ich immer noch...

                                                            Hallo,


                                                            man man ich finde die arbeitszeiten okay und du hast wochenende....


                                                            meine neuen arbeitszeiten sind so.


                                                            eine woche frühschicht (von 6.00bis 13.00Uhr) sa.6.00-12.30uhr)
                                                            eine woche Spätschicht(von 13.00 bis 18.30 uhr)sa 6.00-12.30uhr)
                                                            und eine woche mittelschicht(6.00-11.00 und dann nochmal von 16.00-18.30) sa frei

                                                            Zeiten sind mit putzen inbegriffen.


                                                            lg susi

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              bin auch nur azubi... ich find da sollte sich der betrieb schon noch an die im arbeitsvertrag stehenden 40stunden halten
                                                              für das mickergehalt ist das mehr als genug

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                Man muss halt überlegen finde ich ,was man will arbeiten und auch die arbeitsgeber zeigen das man will und länger bleiben oder man bleibt zu hause und bezieht HarzIV ist leider meine meinung.denn ich habe auch in meine lehre teilweise 12h am tag gearbeitet aber man kann es nicht ändern.500euro netto.

                                                                lg susi

                                                                P.S. nicht böse sein aber es ist meine Meinung

                                                                Kommentar


                                                                  #33
                                                                  Wobei ich sagen muss ich finde 40h für den Fleischereiverkauf übertrieben, 37,5h reichen da locker und die 2,5h Unterschied merkt man auch :-)

                                                                  Mfg Tino

                                                                  Kommentar


                                                                    #34
                                                                    War bei mir auch so soviele stunden im Vertrag und wem interessiert das heutzutage schon die kommen doc alle immer nur mit den spruch "entweder ziehst mit oder kannst gehen"


                                                                    lg susi ;(

                                                                    Kommentar


                                                                      #35
                                                                      hast schon recht, auch wenns in gewisser weise schon unverschämt ist.
                                                                      hab letzte woche auch sicherlich wieder 45 stunden geschrubbt - ohne meckern oder sonstwas. nur sowas summiert sich.
                                                                      die zeiten hau ich auch weg nach standard-tarif, was von 310 im ersten, bis jetzt 480euro netto im dritten lehrjahr sind. kein urlaubs-, kein weihnachtsgeld, überstunden weder ausbezahlt noch abgefeiert.

                                                                      irgendwo ist auch mit dem guten willen des arbeitnehmers irgendwann mal feierabend... zumindest meine meinung. ich lieg da im vergleich mit mitschülern im mittelfeld, aber gibt auch den ein oder anderen der noch ne ecke mehr arbeitet - und irgendwie kanns das auch nicht sein.
                                                                      das ein maximum an wochenenstunden gesetzlich festgelegt ist, hat schon n grund. von daher find ich diese "friss oder stirb"-mentalität heutzutage n bisschen daneben...

                                                                      aber naja... kann man nichts machen. *Mahlzeit*

                                                                      Kommentar


                                                                        #36
                                                                        also ich hab ne 25 stunden woche
                                                                        kann auch mal ne 35iger werden das is aber eher selten ....
                                                                        und arbeiten tu ich nur vormittags..... spätestens 14.00 uhr fällt alles

                                                                        Kommentar


                                                                          #37
                                                                          Hallo will auch mal mein Senf dazu geben

                                                                          Bei mir siehts so aus

                                                                          Mo- Fr. 07-19 Uhr
                                                                          Sa. von 6.30 bis 14 uhr mit Putzen,Kasse abrechnen etc.
                                                                          Mittwoch frei
                                                                          Pause 1.5 Std

                                                                          In den Wintermonaten sind fast jeden Tag Platten bestellt das heißt nochmal ne Stund früher anfangen.
                                                                          Komme auf meine 210 Std im Monat auch für nen Hungerlohn obwohl ich Filialleiter Stellvertreter bin.

                                                                          Naja *prost*

                                                                          Kommentar


                                                                            #38
                                                                            Hallo inter mailand,


                                                                            das hört sich ganz nach meinen alten Arbeitszeiten an in München aber man kommt damit klar fand ich zumindest.


                                                                            lg susi

                                                                            Kommentar


                                                                              #39
                                                                              frühschicht:6uhr-???(meistens 15-16uhr)
                                                                              spätschicht:12uhr-20.30uhr
                                                                              inklusive samstags

                                                                              Kommentar


                                                                                #40
                                                                                ja geht ich komme auch gut mit klar aber die Qualität meiner Arbeit lässt ein wenig nach. Ich glaube ich mache wieder zwei tage frei die Woche.

                                                                                Sonst lebst du nur auf der Arbeit und bist Privat ein Zombie

                                                                                Ich meine ich hab noch ca 35 km @home und bis ich da bin, vergeht viel zeit

                                                                                Kommentar


                                                                                  #41
                                                                                  @Inter Mailand : Also wenn du die Möglichkeit hast 2 Tage frei zu machen würde ich es machen denn so hält keiner lange durch ich habe es 6 Jahre gemacht ich hätte zwar noch länger gemacht aber ich merkte trotzdem das ich privat schlapp und kaputt war und das jeden Tag.


                                                                                  lg susi

                                                                                  Kommentar


                                                                                    #42
                                                                                    Es geht ums geld susi, wenn ich weniger arbeite gibs weniger kohle. aber wie gesagt ich zieh das dieses jahr noch durch und dann wieder 2 tagen frei

                                                                                    Kommentar


                                                                                      #43
                                                                                      also bei uns im schlachthof ist die sache mit den arbeitszeiten recht einfach:
                                                                                      wir fangen um 5:00 an (wenn weniger zu tun ist später) und sind dann fertig, wenn alle tiere geschlachtet sind, die letzte Tierhälfte im kühlhaus verschwunden ist und jeder seinen posten gesäubert hat.

                                                                                      Und das ist sehr untershiedlich und abhängig davon, viele tiere zum schlachten angeliefert werden. das können im sommer schon mal nur 70 tiere (großvieh) sein, im herbst und winter aber auch schon mal 350. in diesem fall kanns auch schon mal ein 14 stunden tag werden.

                                                                                      Kommentar


                                                                                        #44
                                                                                        Hey Leute,

                                                                                        bin der Chef der Abteilung und habe eine Vertragliche 48h Woche (mehr darf ja nicht sein), aber in meinem Gehalt ist der rest schon vorsorglich enthalten. Egal ob ich die mehrarbeit leiste oder nicht, wieviel ich arbeite kann ich jedoch nicht genau ausrechnen. Meistens sinds so 60-70 stunden in der Woche. Arbeitzeit beginnt in der Frühschicht gegen 5:00 und endet zwischen 14:00 und 17:00. In der Spätschicht beginne ich zwischen 8:00 und 10:00 und mache gegen 20:00 feierabend. Es gibt aber auch wochen da halte ich die 48h ein. kommt ganz auf den krankenstand und die menge der urlauber an.

                                                                                        Zuhause gehts dann meist weiter, Dienstpläne, Inserate uvm.

                                                                                        Ist aber nur bei mir so, meine Mitarbeiter arbeiten nach plan, sollte es doch mal länger gehen werden die stunden auf nem zeitkonto erfasst.

                                                                                        Und ob ihr es glaubt oder nicht. Mir macht es riesen Spaß. *prost*

                                                                                        Kommentar


                                                                                          #45
                                                                                          45 Wochenstunden Mo - Sa
                                                                                          von morgends 5:30 bis 15:00
                                                                                          jeden 2. Sa frei
                                                                                          auf dem Heimweg noch Proben ins Labor bringen oder was besorgen, Telefonate, Preisverhandlungen mit Lieferanten, Angebote einholen,
                                                                                          von der "Heimarbeit" mal abgesehen (Datenlogger auswerten, Ablaufoptimimierungen planen usw. usw.) und die Gedanken die einem im Kopf rumschwirren kann man eh nicht ausschalten 8o

                                                                                          Kommentar

                                                                                          Lädt...
                                                                                          X
                                                                                          Zum Seitenanfang