Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch Tipps für Fleischerhandwerk

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buch Tipps für Fleischerhandwerk

    Habt ihr irgendwelche Bücher Tipps, im Bezug auf alles was mit Fleischern zu tun hat ? Abgesehen von den Fachbüchern wie "Fleischerei Heute" etc, habe ich keine weiteren,interessanten Bücher gefunden.

    #2
    Wüsste jetzt auch nichts, aber schau doch mal ob du hier was findest.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Fachbuecher gibts auch hier:

      http://www247237849.dfv-fachbuch.de/...ndex.prl?id=33

      Was ich sehr empfehlen kann ist Hermann Koch / Martin Fuchs
      Fabrikation feiner Fleisch- und Wurstwaren
      Teuer aber sehr gut.

      Gruss Ralf

      Kommentar


        #4
        kennt jemand gute Bücher für Schwein und Rind Allgemein,
        also wo Rassen, Merkmale und soweiter drin stehen?!

        Kommentar


          #5
          www.Vieh-ev.de

          Dort gibts abgesehen von Büchern noch viele Rasse Portraits über Rinder,Schweine,Schafe etc. Auch ältere Rassen.

          Kommentar


            #6
            Danke Dir! Werd mal reinschauen.

            Kommentar


              #7
              Ich kann euch ein Buch empfehlen über Dekoration usw.

              Garnieren und Verzieren - Bassermann Verlag

              Da stehen viele Möglcihkeiten drin von Obst über Gemüse zu Schokolade bis hin zu Gebäck usw. schön mit Bildern und super erklärt.

              Kommentar


                #8
                RE: Buch Tipp ?

                Recherchiere in der Online-Datenbank der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig unter Fleischer, Fleischverarbeitung, Schlachten...etc.pp.

                Dort wirst Du mehr als fündig werden, Du kannst die Bücher dort auch einsehen...Lohnenswert ist auch die Suche in Antiquariaten. Hier habe ich die meisten meiner alten Fleischerbücher erworben.

                Gruß Pferdeschlachter

                Kommentar


                  #9
                  RE: Buch Tipp ?

                  moin

                  das "fachlexikon für fleischer" von h. fuchs / m. fuchs( isbn:3-87150-747-4)
                  find ich persöhnlich echt gut gemacht und ist mit cd-rom

                  mfg christian

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Buch Tipp ?

                    Der Vorteil vieler älterer Bücher so ab 1930 bis in die 80er Jahre besteht darin, das sie viele Details noch beschreiben, die in den neueren Büchern nicht mehr drinstehen (Fleischerei Heute),....dafür sind die Bücher schön bunt gedruckt, aber das reicht eben nicht...

                    Als Empfehlung hier: Bechthold: Der praktische Fleischer

                    Lg Pferdeschlachter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang