Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat Angst mit Marketing zu tun?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat Angst mit Marketing zu tun?

    Sehr viel!
    Die wohl größte Angst von uns ist die, von anderen nicht so akzeptiert und anerkannt zu werden, wie wir sind. Das ist normal, wir sind schließlich soziale Wesen. Es ist uns nicht egal, was andere von uns halten. Doch das führt auch dazu, die eigene Stimme zu unterdrücken aus Angst, die „echte Stimme könnte anderen nicht gefallen. Wir könnten ja auf Ablehnung stoßen.
    Wir feilen so lange an unseren Produkten, bis diese zum Einheitsbrei werden – statt unsere eigenen Ideen widerzuspiegeln. Wir bieten Produkte an, die wir eigentlich nicht wollen, weil das eben alle so machen. Wir zeigen Kunden keine Grenzen. Wir orientieren uns an Durchschnittspreisen aus Angst, zu teuer zu sein.
    Ich kenne viele tolle Unternehmer, die ihr Licht unter den Scheffel stellen. Sie arbeiten leise vor sich hin und wollen es allen Recht machen. Im Gespräch erkennt man die Leidenschaft und Kompetenz, die dahinter steckt. Oft verborgen hinter all den Kompromissen die sie machen, um nicht „anzuecken. Nur leider sehen das die (potentiellen) Kunden nicht!

    Ganz wichtig: Es gibt da draußen Menschen, die genau Dein Knowhow brauchen. Genau deine Produktideen, deine Erfahrungen und deinen Rat.

    Aber diese Menschen müssen dich finden. Und dafür musst du dich vermarkten, mit all deinen Ecken und Kanten, aber besonders mit deinen einzigartigen Ideen, Stärken und Produkten. Das ist weder unmoralisch noch verwerflich, sondern elementar wichtig!

    Tipps:
    1. Hol dir Rückmeldung
    von Freunden, Familie, Kunden – frag nach, was sie von einer neuen Produktidee halten, lass sie probieren.

    2. Such dir einen „Kraftgeber
    Suche dir etwas, das dir Kraft gibt, wenn du Angst hast. Etwas, das dich erinnert voran zu gehen. Das kann ein Spruch sein, ein Bild, ein Symbol. Ich habe z.B. eine Postkarte auf meinem Schreibtischstehen, darauf steht „Nimm dir was du brauchst.

    3. Gehe kleine Schritte
    Es muss nicht alles auf einmal verändert werden. Aber versuche immer wieder einen Schritt aus deiner Sicherheitszone zu machen und etwas Neues zu wagen. Stück für Stück wirst du dich mehr trauen.

    4. Sei du selbst
    Wie sollen Kunden erkennen, was dich einzigartig macht, wenn du es nicht zeigst?
    Zeig es in deinem Laden, in deinen Broschüren, in deinen (Verkaufs)gesprächen, in deinem Lachen.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren!
    Erfolgreich in die Zukunft
    Bechtel Marketing Coach
    Marketingberatung - Coaching - Seminare
    für die Fleischerbranche
Lädt...
X
Zum Seitenanfang