Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Betriebe müssen Schlachttierkörper klassifizieren?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Betriebe müssen Schlachttierkörper klassifizieren?

    Hey Leute,

    ich würde gerne mal wissen welche Betriebe die Schlachttierkörper klassifizieren müssen und welche nicht.

    Oder muss jeder Schlachter dieses tun...nee oder?

    Außerdem frag ich mich was so alles der Veterinär Kontrolliert.

    Hier haben wir ja ein paar Leute die in der Abteilung arbeiten, also reinhaun!

    #2
    RE: Welche Betriebe müssen Schlachttierkörper klassifizieren?

    welche Betriebe die Schlachttierkörper klassifizieren müssen
    die jenigen die ihr Fleisch sprich SW Hälften, Rinder, Kälber, Lämmer weiterverkaufen.
    Dafür ist meines Wissens nach eine Zusatzausbildung notwendig "Klassifizierer" nenne ich das jetzt mal
    Der kl. Fleischer um die Ecke muß das nicht weil er seine geschlachteten Tiere selber weiterverarbeitet.
    Außerdem frag ich mich was so alles der Veterinär Kontrolliert.
    die Lebendbeschau,die vorgeschriebene Trichinenbeschau machen und die Betriebskontrolle in dem Schlachtbetrieb.
    Zu meiner Zeit beil DL mußte ich morgends vor Schlachtbeginn mit dem Veti nen Rundgang durch den Betrieb machen und nur wenn alles sauber und OK war hat er den Betreib zur Schlachtung freigegeben also war ich steht hinterher das die Bude abends wirklich sauber war damit ich meine Ruhe hatte bzw. den vormittag frei :] :]

    Kommentar


      #3
      RE: Welche Betriebe müssen Schlachttierkörper klassifizieren?

      hab im schlachthof mitgekriegt, dass ALLE schweine klassifiziert werden, auch die, die ein metzger anliefert und für sich selbst schlachten lässt, weil nach der klassifizierung die bauern bezahlt werden. das würde bedeuten, dass zumindest im schlachthof auch die schweine klassifiziert werden, die nicht für den weiterverkauf bestimmt sind.

      gruß smilla

      Kommentar


        #4
        hmm was denn nun ?(
        Kennt da vielleicht jemand ne Seite?
        Wüsst nicht wonach ich googeln sollte, hab über "Handelsklassenverordnung" nicht gefunden

        Kommentar


          #5
          RE: Welche Betriebe müssen Schlachttierkörper klassifizieren?

          hab im schlachthof mitgekriegt, dass ALLE schweine klassifiziert werden, auch die, die ein metzger anliefert und für sich selbst schlachten lässt,
          RICHTIG!! ich meinte damit die jenigen die noch im eigenen Betrieb schlachten die brauchen nicht zu klassifizieren

          Kommentar


            #6
            versteh nur Bahnhof ?(
            Jemand der selber schlachtet und für sich selbst verarbeitet und verkauft muss nicht klassifizieren?

            wenn er andere aber für sich schlachten lässt dann schon?

            Kommentar


              #7
              Klassifizieren muss jeder der mit Hälften oder Viertel handelt, freihält(für andere Schlachtet) oder sonst verkauft

              Kommentar


                #8
                wieso bahnhof? jetzt ist es doch wirklich haarklein erklärt. danke euch allen für die info.

                gruß smilla

                Kommentar


                  #9
                  die betriebe die ihr vieh Lebend einkaufen(Lebendgewicht)
                  und nicht weiterverkaufen müssen nicht klasifiziert werden
                  also sprich der Metzger der sein Schweine für die eigen produktion
                  einkauft über Lebendgewicht !

                  EG Betriebe wie Grossschlächtereien müssen das zwecks des weiterverkaufs ! Rechnen aber meist trotzdem Lebend ab!

                  Stephan

                  Kommentar


                    #10
                    also in dem schlachthof, von dem ich erzählte, werden ALLE schweine klassifiziert, auch die, die die (dreimal "die"?) metzger vom bauern kaufen, dort schlachten lassen. weil eben die bauern nach der klassifizierung bezahlt werden.

                    gruß smilla

                    Kommentar


                      #11
                      dann werden dieeeeeeee dann nach schlachtgewicht bezahlt!

                      bin ka dummer , mach mei hei auch im summer!


                      Stephan

                      Kommentar


                        #12
                        na logo, das machen die metzger doch eh viel lieber.

                        gruß smilla

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Zum Seitenanfang