Hallo, ich würde es gut finden wenn wir hier einige Ideen zu Werbung speziell Verkaufsförderung zusammen stellen würden. Was macht heutzutage Sinn? Regionale Zeitschriften? Social Media? Wie kann vor allem in Euren Augen eine Verkaufsförderung statt finden die zu mehr Verkaufserlös führt? Freue mich auf Euer Feedback
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Metzgerei Werbung, Verkaufsförderung
Einklappen
X
-
Guten Tag,
was halten Sie von Digital Signage am Point of Sale. Gerne in Verbindung mit Social Media, Interaktivität Ihrer Kunden und auch mit Integration Ihre Werbemaßnahmen im Bereich Print?
Ich bin dazu nicht ganz unvoreingenommen, denn wir verkaufen digitale Informationssysteme speziell für Metzgereien. Ich lade dazu unseren Prospekt im Anhang mal hoch.
Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten unserer Branchenlösungen für Metzgereien wissen wollen, stehe ich gerne zur Verfügung.
PrintScreenMedia
Rainer KopischkeAngehängte Dateien
-
Boahh, wenn ich das Gequase von "Digital Signage am Point of Säle" schon höre koemmt mir die Galle hoch, Screenmedia, geht das auch normal oder müssen sie den Pseudo-Mediensprech wie ein lobotomierter Nackmull "spreaden" um postfaktisch ueberzeugend zu klingen?
Das tut doch nicht Not.
Entsetzte Gruesse aus der Medienbranche
Kommentar
-
@ vodoosschaaf
Danke für die "scharfe Kritik" an meinem Beitrag. Ich kann Sie gut verstehen, auch ich verwende möglichst wenig Fremdwörter und Anglizismen, die keiner versteht. Aber ganz ehrlich: "DIgital Signage" und "Point of Sale" hat sich eingebürgert wie die Begriffe: Email, Browser, Website usw.. Hier gibt es keine wirklich sinnvollen und vor allem gebräuchliche deutsche Übersetzungen, So nebenbei bemerkt: Im zweiten Satz habe ich den Begriff "Digitale Informationssysteme" verwendet, aber diese Bezeichnung lässt viel mehr Deutungen zu als Digital SIgnage. Und wenn man den Begriff nicht kennt, dann einfach "googeln" und man sieht sofort worum es geht. Zusätzlich haben wir einen Prospekt mit ausführlicher Information in verständlicher Sprache hinzugefügt.
Ihrem Schlusssatz entnehme ich, dass wir Kollegen sind. Was machen Sie genau in der Medienbranche? Vielleicht gibt es hier Berührungspunkte?
Kommentar
-
Hallo, Rainer,
Ich wollte nur darauf hinweisen dass es nicht nötig ist diese Floskeln zu gebrauchen um die Menschheit auch ohne Tante Google zu bemühen den Kontext aus sich heraus begreift.
Das Prospekt mag zwar gut gemeint sein, ich sehe da allerdings ein wenig Verbesserungsbedarf.
Darauf kann ich gerne in eine Diskussion mit dir einsteigen, sowie auch über meine Funktion in der Medienbranche, ganz sicher gibt es da einige Beruehrungspunkte.
Da dies aber nicht dem vorrangigen Zweck dieses Forums dienlich ist würde ich demnach auf die PN Funktion verweisen wollen.
Es gruesst das Schaaf
Kommentar
-
@ christoph
Streit gibt es hier doch gar. Wir tauschen uns aus. Kennen Sie Ihren Kollegen Claus Böbel .... der vermarktet sich und seine Produkte sehr erfolgreich ... vor allem durch Facebook und in der Konsequenz durch seinen Onlineshop
http://www.umdiewurst.de/
Kommentar
-
Oh, das ist aber schade mit der PN-Funktion.
Dann gerne über printscreenmedia@millipeden.org
Es gruesst das Schaaf
Kommentar
-
Zitat von P.ScreenMedia Beitrag anzeigen@ christoph
Streit gibt es hier doch gar. Wir tauschen uns aus. Kennen Sie Ihren Kollegen Claus Böbel .... der vermarktet sich und seine Produkte sehr erfolgreich ... vor allem durch Facebook und in der Konsequenz durch seinen Onlineshop
http://www.umdiewurst.de/
Kommentar
-
Der Kollege Boebel ist Spitze. Genau so wie seine Schokoladenwurst. Es wuerde mich interessieren, wie der Umsatz der Schokoladenwurst zum Gesamtumsatz steht. Vielleicht kennt ja jemand Herrn Boebel und kann ihm die (ungeschminkte) Wahrheit entlocken. Wuerde mich freuen einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Kommentar
-
Guten Tag nach Shanghai,
ich habe kein Problem mit Claus Böbel direkt Kontakt aufzunehmen. Das ist Teil seiner Geschäftspolitik. Aber warum sollte ich das tun? Das ist nicht authentisch, weil es nicht mein Thema ist. Mach das doch selbst. Muss nicht über Facebook gehen (China stell ich mir da wirklich etwas schwierig vor.) Nutze sein Onlineformular auf seiner Website: http://www.umdiewurst.de/news_berat.php
Er beantwortet dir sicherlich diese Frage. Zumal diese aus China kommt. Warum willst du das eigentlich wissen? Und was machst du in China?
Hier ist übrigens ein Interview, welches wir im Sommer mit Claus Böbel geführt haben:
http://www.digital-signage-service.com/aktuell/
Kommentar
-
Guten Tag Rainer.
Danke fuer den Hinweis. Ich habe Herrn Boebel angeschrieben und erwarte seine freundliche Antwort. Du fragst: Warum willst du das eigentlich wissen? Und was machst du in China? Eigentlich will ich wissen, ob es sich lohnt diesen Artikel Probe zu produzieren um ihn, nach einer Verkostung durch die furchtbaren Menschen hier, in die Produktepalette aufzunehmen. Was ich in China mache frage ich mich auch manchmal. In Brasilien und auf den Fiji-Inseln hat es mir auch sehr gut gefallen. Im Wesentlichen dreht sich meine Arbeit um Wurst. Mit allen Nebenerscheinungen. Wenn du mir eine brauchbare e-Mail-Adresse mitteilst oder mich ueber Linkedin oder Skype besuchst, dann schicke ich dir gerne meinen Leitfaden China. In meiner Freizeit fabriziere ich solche Geisteserguesse damit interessierte Leute mehr ueber mich und ueber das Leben in China erfahren.
Aber heute ist Sonntag und Sonntags muss ich immer das Fruehstueck machen, sonst gibt es grossen Aerger mit der Gelben Gefahr.
Also,- ich wuensche dir und allen die mit dir fruehstuecken einen schoenen Sonntag.
Gruss
Wuschel
Kommentar
-
Guten Morgen oder besser guten Abend nach China,
bin auf die Antwort von Claus Böbel gespannt. Du scheinst ein aufregendes Leben zu haben. Ich komme im wesentlichen nur in Nordbayern herum. Dein Leitfaden China interessiert mich wirklich. Wir haben auch einen chinesischen Kunden, der allerdings in München sein Unternehmen betreibt.
Schick es mir bitte per Mail. Skype und Linkedin nutze ich kaum. rkopischke@printscreenmedia.com
Kommentar
-
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread älter ist, finde ich das Thema immer noch spannend – vor allem, weil Metzgereien in ihrer Werbung so viel Potenzial haben! Hier ein paar Tipps, die auch heute noch funktionieren:- Website auf Vordermann bringen: Eine moderne, ansprechende Website mit Öffnungszeiten, Angeboten und vielleicht einem kleinen Onlineshop macht echt viel aus. Meiner meinung macht es auch Sinn diese von professionellen Webdesigner erstellen zu lassen.
- Social Media clever nutzen: Zeigt, was euch ausmacht – Fotos von frischen Produkten, Rezepte, Einblicke hinter die Kulissen. Authentische Inhalte kommen immer gut an.
- Kundenbindung stärken: Stempelkarten, Rabattaktionen oder ein WhatsApp-Service für wöchentliche Angebote – so bleiben die Kunden dran.
- Events und Verkostungen: Ob Grillabende oder "Tag der offenen Tür" – solche Aktionen stärken die Bindung und bringen euch ins Gespräch.
- Regionalität betonen: Zeigt, dass ihr lokal verwurzelt seid, und hebt eure Qualität und Transparenz hervor. Kunden lieben das!
Ich hoffe, die Tipps helfen weiter – manchmal sind es kleine Dinge, die einen großen Unterschied machen.
Kommentar
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um auf diesen Beitrag antworten zu können.
Kommentar