Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum so wenig Öffentlichkeitsarbeit ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum so wenig Öffentlichkeitsarbeit ?

    Ist das bei euch auch so, und wenn ja warum ?

    Hier bei uns "wirbt" so ziemlich jede Innung um zukünftige Azubis. Sie gehen in Schulen,machen Infoveranstaltungen etc...

    Als ich meinen Chef dann gefragt habe, warum die Fleischerinnung dies nicht tut, kam bloß die wie ich finde doofe Antwort: Weil da keiner Lust zu hat ?(.
    Wieso betreiben Fleischer so wenig Öffentlichkeitsarbeit..wenn überal Fleischer Azubis gesucht werden ?

    #2
    gute frage.
    aber bei uns ist das genauso.
    das einzige was sie tun ist beim arbeitsamt aud der i-net seite ne anzeige rein zu setzen, das sie lehrstellen zu vergeben haben, aber mehr auch nicht.
    und dann wundern sie sich, das sie jedes jahr nur ca 10 azubis bekommen obwohl sie lieber das doppelte einstellen wollen...
    naja, wer nix tut darf sich auch nicht beklagen keine resonanz zu bekommen!!!

    mfg krümel

    Kommentar


      #3
      Berechtigte Frage !!
      Das scheint wohl am Image des ganzen Jobs zu liegen.
      Wer will denn heute noch früh aufstehen, körperlich arbeiten, sich schmutzig machen bei der Arbeit und und und
      Da ist verdammt viel Arbeit notwendig um das ich nenne es mal Scheiss Bild des blöden Metzgers gerade zu rücken

      Kommentar


        #4
        Stimmt, früh raus, viel arbeit ist nicht jedermanns Sache, auch denke ich das die Industrie zum Teil gar nicht in der Lage ist Azubis auszubilden.
        Die Handwerksbetriebe machen sich nicht die Mühe an die Schulen zu gehen, und wundern sich nachher das sie zum Teil nur das kriegen was sonst keiner will.
        Schon damals bei mir in der Schule war der Beruf Fleischer ja schon recht verrufen, die Mädels rümpften die Nase '' was du willst Tiere töten'' aber mein Pausenbrot mit Wurst wollten sie alle:]
        ( bin in einer Fleischerei aufgewachsen)

        Kommentar


          #5
          und hast du dein brot mit ihnen geteilt??
          oder nach dem motto gelebt, nur selber essen macht fett??

          mfg krümel

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Image ist leider so..aber gerade deswegen, finde ich sollte man mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten und den zukünftigen Azubis klar machen dass Fleischer eben mehr als "Tiere töten" ist. Außerdem ist es wie ich finde ein sehr zukunftsreicher Beruf ?

            Kommentar


              #7
              ußerdem ist es wie ich finde ein sehr zukunftsreicher Beruf
              Richtig das war seinerzeit auch für mich ein Grund den Beruf zu ergreifen frei nach dem Motto: "Gefressen wird immer"

              Kommentar


                #8
                Ich beziehe das nicht nur aufs "fressen" . Im Fleischerhandwerk gibt es viele interessante speziallisierungs Möglichkeiten..die am Ende natürlich aufs "fressen" zurück kommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang