Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Wirtschaft ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zukunft der Wirtschaft ?

    Zur Zeit sieht es immer mehr danach aus, dass die Wirtschaft in Deutschland "absäuft".

    Was meint Ihr zu diesem Thema ?

    Entspannt sich die Lage irgendwann wieder oder wird die Spanne zwischen "arm und reich" immer größer ?

    Ich bin von Natur aus ein eher pessimistischer Mensch. In diesem Fall hoffe ich aber darauf, dass wir in Deutschland bzw in Europa in den nächsten Jahren ein paar "jüngere" Politiker bekommen, die die ganze Lage etwas "verantwortungsvoller" angehen.

    #2
    also so wie es momentan aussieht wir die spanne zwischen arm und reich immer größer, und ich denke mal, das sich das auch noch ein weilchen so weiterentwickelt.
    aber es trifft wie immer die falschen!!
    die die nicht arbeiten wollen bekommen das geld vom amt hinterhergeschmissen und die die arbeiten gehen, weil sie es sich einfach nicht geben wollen vom staat unterhalten zu werden, denen bleibt oft trotz arbeit nichts anderes übrig als sich noch zusätzlich zu ihrem lohn geld vom amt zu holen, weil es einfach vorne und hinten nicht reicht.
    ich hoffe doch mal ganz stark, das sich in der politik irgendwann mal was tut und was dagegen unternommen wird.
    also ich wüsste was ich machen würde, zb, mit leuten, die nicht arbeiten wollen...
    aber so kleine leute wie wir haben ja eh nix zu melden...
    hauptsache die diäten werden immer erhöht...

    Kommentar


      #3
      RE: Zukunft der Wirtschaft ?

      na jetzt aber mal langsam, ist doch kein wunder, dass wir in deutschland so eine schlechte stimmung haben, wenn jeder nur lamentiert. was haben denn die leute nach dem krieg gemacht? hätten die auch nur gejammert und sich als die benachteiligten gesehen anstatt anzupacken, wären wir alle heute nicht hier (außer siggi, den gibts schon gaaaanz lange )

      wer was reißt, wird auch nach wie vor sein geld verdienen, wer nix tut, dem wirds halt noch schlechter gehen. ich persönlich kann mit diesem pessimistischen gerede nix anfangen. wollen wir uns jetzt alle aufs sofa setzen und jammern? davon wird die welt auch nicht besser.

      ebenso "nicht besser" wird sie von jungen politikern. was denkt ihr, treibt einen menschen in die politik? da sind zwei gründe möglich, der erste, es handelt sich um einen idealisten, der wie ihr die welt verbessern will und der zweite ist jemand, der ein unstillbares machtbedürfnis besitzt und sie auch um jeden preis haben möchte. und was glaubt ihr nun, wer "erfolgreicher" sein wird? richtig, der idealist erstickt im vitamin-b-sumpf. der zweite, also der die macht haben will, bekommt sie auch, weil er weiß, im vit.-b-sumpf zu überleben, vielmehr noch, ihn für seine zwecke zu nutzen. so seht ihr, dass es in der politik gar nicht um das wohlergehen des volkes geht. klingt komisch, ist aber so!

      nice day uuuuund tschaka...

      lg von der stets optimistischen smilla

      Kommentar


        #4
        Ein junger Politiker ist nicht unbedingt schlecht..ganz im Gegenteil. Ich rede ja nicht von einem der bis vor kurzem noch Studiert hat. Aber wenn an der "Spitze Deutschlands" immer nur Politiker sitzen die 60 Jahre und älter sind wird es nicht besser.

        Dass mit den jüngeren klappt doch recht gut..siehe Obama.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang