Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbilderschein / Ausbildereignung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbilderschein / Ausbildereignung

    Heyho,
    wollte mal fragen ob mal jemand erfahrungen mit dem Ausbilderschein (AdA-Schein) gemacht hat.
    Und was ihr so darüber denkt ob sinnvoll oder nicht.
    Beim Handwerksmeister weiß ich das dieser im Stoff enthalten ist.

    Lohnt son ding auch vorerst zu machen und wird dieser für die evtl spätere Meisterprüfung anerkannt?

    Achja und Kosten/Dauer? Etwas bekannt?

    Habe gehört der geht bei vollzeit in 3 Wochen und kost so roundabout 600 EUR...

    #2
    lohnt sich auf jeden fall

    is die ausbildereignungsprüfung sprich meisterkurs Teil 4
    dann viel spass - da fangt ihr bei der pubertät an - so wars bei uns
    um des verhalten von lehrlingen zu verstehen

    Gruss

    Stephan

    Kommentar


      #3
      Servus,

      solltest Du spaeter mal deinen Meister machen wollen, dann lohnt es sich schon den ADA Schein im Vorfeld zu machen.
      Somit koenntest Du dich dann bei der Meisterpruefung davon befreien lassen. Kannst dich dann auch mehr auf anderen Sachen konzentrieren, da Du diesen Teil ja dann nicht mehr machen musst.

      AEVO ist schon ziemlich trocken und umfangreich. Kann also nicht schaden.

      Bei mir hat es damals in Vollzeit glaube auch um die 3 Wochen gedauert.

      Willst Du aber keinen Meister machen, dann brauchste auch keinen ADA Schein.

      Gruss Matze

      Kommentar


        #4
        Also wäre es wirklich unnötig den schein ohne Meister zu machen?
        Wird der denn bei Fleischern so pur nicht anerkannt oder warum?

        Kommentar


          #5
          RE: AdA-Schein

          Nun ja stelt sich doch die frage aus welchen grund du darüber nach denkst einen ADA schein z machen oder nicht.

          Wenn du ausbilden möchtest musst du einen AdA schein haben.
          Wenn du aber deinen ada schein machst und später dich entschliest den Meister zu machen wir der voll angerechnet.

          es sind 3 wochen vollzeit und 420.-€ was der kostet.

          Aber ein Betrieb der nur eine Person mit ADA schein hat darf nicht gleich ausbilden denn es muss ein meiser im betrib vorhanden sein bei den Fleischern

          Kommentar


            #6
            gut zu wissen danke

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang