Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Qualität ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Qualität ?

    Jede Fleischerei wirbt ja mit "besonderer Qualität". Aber was genau ist Qualität überhaupt ? Unter Qualität verstehe ich eine hygienisch einwandfreie herstellung frischer Produkte. Aber reicht das wirklich um gute Qualität auszudrücken ?

    Was bedeutet Qualität für euch ?

    #2
    Hallo Leute
    ich habe meine Lehre in einer grossen Firma mit ganz vielen Supermärkten gemacht,d.h.ich musste regelmässig in andere Filialen.
    Ich war erschüttert zu sehen,das die von uns(im Fleischwerk) frisch hergestellte und bereitgestellte Ware nicht immer sorgsam behandelt wurde.Dadurch lernt man.
    Heute als Koch ist Qualität für mich ,wenn sich der Gast schon beim Betreten des Restaurants wohl fühlt und dass bis zu seinem Wegang so bleibt.
    Frische Ware und kurze Lieferwege und aufmerksames Personal sind da echt entscheidend..
    In diesem Sinne svenone

    Kommentar


      #3
      Qualität läßt sich im Grunde genommen ganz einfach beschreiben:

      * Qualität wird als Grad der Übereinstimmung mit Anforderungen definiert
      * Das Grundprinzip der Qualitätsplanung ist Vorbeugung
      * Null-Fehler-Prinzip muss zum Standard werden
      * Qualitätskosten sind die Kosten für Nichterfüllung der Anforderungen ¦
      >> http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%..._Bayard_Crosby

      Daraus kann jetzt jeder seine Qualitätsmaßstäbe selber ableiten in dem er sich dem entsprechende Ziele bzw. Vorgaben setzt.
      z.B. : Verkaufe nichts was du nicht guten Gewissens selber essen würdest.

      Kommentar


        #4
        So isses,
        was für den einen gute Qualität ist, ist für jemand anderes der letzte Schund.
        Wenn man zur Herstellung einer Ware gute Rohstoffe nimmt, und die Verarbeitung in Ordnung ist, hab ich eine gute Qualität.

        Kommentar


          #5
          RE: Was ist Qualität ?

          Original von Teddy
          Jede Fleischerei wirbt ja mit "besonderer Qualität". Aber was genau ist Qualität überhaupt ? Unter Qualität verstehe ich eine hygienisch einwandfreie herstellung frischer Produkte. Aber reicht das wirklich um gute Qualität auszudrücken ?

          Was bedeutet Qualität für euch ?
          Hygiene sollte in der Branche ein Sandart sein, wer das nicht hat sollte sich über seinen Beruf und sich Gedanken Machen ob er da richtig ist.

          Kommentar


            #6
            So isses=)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang