Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Därme reinigen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Därme reinigen

    Hallo,
    kann mir vielleicht einer erklären wie man am besten frische därme reinigt und mit welchen hilfsmitten?
    Bestimmt gibts da irgendwelche maschinen aber so geht es ja auch, ich zieh immerdie aüssere haut erstmal mit den fingern ab, dreh ihn dann rum und entschleime mit nem Holzspatel.
    diese werden dann zwar recht sauber, allerdings ist es anstrengend und dauert auch ne ganze weile.

    Da muß es bestimmt auch andere methoden geben.

    Hab da was von gelesen das därme gwelzt und dann nur noch gewässert werden, ist das soweit richtig, dann könnte ich ja ne einfache nudelwalze nehmen und das gleiche machen oder geht des nicht?

    Naja wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Lieben Gruß

    Freddy

    #2
    also ich ich putze Rinderdärme immer mit einem löffel (lehren , umdrehen dan mit löffel sauber kratzen . geht an und für sich ganz gut und dauert auch nicht lange ) und schweine därme mit einem maschienchen sieht aus wie ne nudelmaschiene nur das die beiden walzen nicht glatt sind sondern gezackt.

    Kommentar


      #3
      vielleicht son kleinen steacker der per hand gereht werden muss.

      Kommentar


        #4
        Danke schön ich werds mal ausprobieren

        Kommentar


          #5
          RE: Därme reinigen

          also ich bin was därme angeht nicht sooooo bewandert....
          ich glaube die maschiene die hier gemeint ist hat zwei rollen walzen wie auch immer --- die sich aber mit unterschiedlicher geschwindikeit drehen. Ich glaube die eine walze dreht sich 3 mal schneller.......

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang