Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

garfertiges Hauptgericht...

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    garfertiges Hauptgericht...

    Hallo ihr Lieben ^^
    Ich bin erst neu hier und werde mich bald vorstellen, aber... ich habe zwei wichtige Fragen und ich wüsste nicht, wo ich diese sonst hinschreiben sollte:

    1. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was man als garfertiges Hauptgericht von einer Schweine-Oberschale machen könnte? Mal abgesehen von einem typischen Rollbraten, der daraus echt nicht toll ist... Es muss ein Gericht sein, wo man auch Beilagen servieren kann, eben ein HAUPTgericht -.-

    2. Ein Präsent. Muss nicht unbedingt ein Korb sein, Thema Schleswig-Holstein.
    Was haltet ihr von der Idee, sich auf eine Stadt (z.B. Kiel) zu spezialisieren und statt einem Korb irgendwie eine nette "Schatzkiste" o.ä. macht? Befüllt werden würde das dann mit Produkten wie Kieler Sprotten in Schoko und als richtigen Fisch, Kieler Korn und was ich sonst noch so finde...
    Oder habt ihr vielleicht eine Bombenidee ^^

    Wenn ihr mir helfen könnt, bin ich euch sehr sehr dankbar!!!

    Viele liebe Grüße!!!


    PS: Hat jemand einen guten (!!) Link für Allergene und Zusatzstoffe?

    #2
    RE: garfertiges Hauptgericht...

    naja rollbraten ist echt nicht toll..........!
    was denke ich interessant ist sind "rouladen" mit allem möglichen kann man die heute ja füllen (pflaumen,aprikosen,.......) für sowas würde sich die oberschale gut eignen sonnst ganz klassisch schnitzel geschnetzeltes.
    gibts nen besonderen grund weils derade die oberschale sein muss????

    Kommentar


      #3
      ja -.-
      das teilstück ist leider vorgegeben (wettbewerb).... hab mich ein wenig geärgert. es gibt so schöne andere stücke! und warum immer schwein. naja. aber danke schonmal....

      ja rouladen.
      ich dachte vielleicht auch in richtung sommer und grillen... irgendwelche verschiedenen spieße (kann man ja in scheiben schneiden, irgendwie füllen, speck, sporre, rind, etc und dann auf nen bambusflackenspieß...) dazu passen ja auch beilagen wie folienkartoffen und salat oder sowas..... mmmmhhh

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang