Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei neuem Job hintergangen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei neuem Job hintergangen

    Hallo ich hab ja mal vor geraumer Zeit geschrieben, das ich versuche wieder in einer Fleischerei nen Job zu bekommen.

    Naja ich hatte gehofft das, das jetzt der Fall war nachdem ich 2 Wochen in Oberhausen in ner Fleischerei bis Freitags probearbeiten war und den Sonntag danach gleich wieder kommen sollte. Es hieß ich würde Eingestellt.

    Dienstag früh nach Feierabend gegen 12Uhr (Nachtschicht ab 21Uhr) kam nen Anruf das ich nochmal nen paar Tage zuhause bleiben müße da die Firma ne Förderung beim Arbeitsamt beantagen wolle. Ich wurde gleich aufgefordert beim Arbeitsamt zu sagen das ich nach dem Parobearbeiten noch nicht weiter gearbeitet hatte. Zum Glück hatte ich mich noch nicht abgemeldet.

    Zum 01.07. wurde ich dann eingestellt. Die Arbeitszeit ging durchschnittlich von 21-10/12Uhr Hatte letzte Woche dann leider nen Arbeitsunfall (Stichverletzung in der Linken Handfläche) hab aber trotzdem noch bis Feierabend weitergearbeitet.

    Nachmittags bin ich dann zum Arzt weil ich meine Finger nichtmehr bewegen konnte und die Hand zunehmend schmerzte. Vom Arzt bekam ich gleich nen Anpfiff das ich nicht sofort vorbeigekommen bin, da die Wunde eigentlich hätte genäht werden müßen. Er schrieb mich Krank... leider...

    Mein Chef rief mich dann zwei Tage später an und wollte wissen was passiert war. Ich sagte Ihm was gewesen ist und auch warum ich zum Arzt gegangen war. Reaktion war: Er wünschte gute Besserung und meinte ich solle möglichst schnell wieder in die Fleischerei kommen, was ich auch vor hatte und habe.

    Gestern kam dann ein Anruf ich solle heute vorbeikommen es würde noch eine Unterschrift gebraucht.

    Habe mich dann heute hinfahren lassen (selber fahren mit Gips an der Hand gehst so schlecht) und meine Kündigung bekommen.

    Auf nachfrage warum wurde mir dann gesagt das es absolut nichts mit dem Unfall zu tun hat, sondern an meinem allgemeinen Verahlten und meinen Lücken im Fachwissen (nach 7 Jahren weiß man eben nicht mehr alles und schließlich bekam er auch grade deswegen die Förderung), außerdem wäre ich nicht mit den Abreitskollegen zurechtgekommen bzw. diese nicht mit mir und meiner Art ?( (Das hätte man eigentlich auch schon während der 2 Wochen Probearbeit merken können/müßen). Komisch nur ih war der Meinung mich mit meinen Kollegen gut verstanden zu haben und sollte einem demnächst auch beim Umzug helfen (was man ja auch macht wenn man mit den Leuten nicht klar kommt).

    PS: Schreibfehler und Buchstabendreher bitte ich zu entschuldigen da ich mit einem Gips an der Linken Hand schreibe.

    #2
    RE: Bei neuem Job verar****

    Da kannst du leider nichts machen weil ich davon ausgehe dass du eine 6 Monatige Probezeit hast/hattest. Ob es jetzt mit dem Unfall zu tun hat dass du gekündigt worden bist oder nicht ist eigentlich auch nicht so wichtig. Die Frage ist ja auch ob du in einem solchen Betrieb auf längere Sicht glücklich geworden wärst oder nicht.

    Kommentar


      #3
      dem vorredner kann ich mich da nur anschliessen, wenn es jetzt schon so ist sei froh das es zu ende ist bevor es erst richtig begann.

      sicherlich sucht man nach "lücken" um dich los zu werden das kann sein das du 1-2x ein nicht abgewaschenen behälter verwendet hast etc. wenn man was finden will - findet man es auch. wer weiss was nich gepasst hat - evtl hat er rausbekommen das du mal vor 20 jahren was mit seiner frau hattest oder das gesicht passt einfach nur nicht

      andersherum kann auch wirklich sein das du nach der längeren zeit wirklich das "fachwissen" nicht mehr besitzt - was aber normal ist und wieder neu erlernt werden kann oder er wollte dich schützen weil er evtl pleite geht - durch einahmebußen, weil sommermonate und so. alles in allen hat jede medaille 2 seiten.

      aber nicht aufgeben weiter nach einer stelle suchen !

      Kommentar


        #4
        Mal davon abgesehen was die Vorredner gesagt haben ebsitzt du auch meist in der Probezeit ein bestimmtest Kündigungsrecht. D.h. bei Krankheit darf er dich schonmal nicht kündigen! Und desweiteren auch da nicht fristlos, die von ihm genannten Gründe kannst du beim Arbeitsgericht einklagen. Das sind keine Kündigungsgründe.

        Leider ist ein solches Benehmen in der heutigen Zeit fast normal. Ich vermute mal ganz stark das du nur als Lückenfüller hergenommen worden bist!

        Ärgerlich !!

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          die von ihm genannten Gründe kannst du beim Arbeitsgericht einklagen.
          Das ist dein gutes Recht, ABER selbst wenn du gewinnst und wieder eingestellt werden solltest "wirst du in der Bude kein Bein an die Erde bekommen" wie man bei uns so schön sagt.
          Eine möglichkeit ware ein Vergleich vor dem AG nur das Problem sind meist die Formulierungen in den AV solange sie befristet sind bzw. die Probezeit andauert.
          Beruhige dich ich habe in den letzten 2 1/2 5(fünf) mal den AG gewechselt und nun bin ich wohl zufrieden, habe zwar jeden Tag 160 km abzureissen aber es passt
          Weitersuchen und den Kopf nicht in den Sand stecken
          vielleicht gibt es ja bei dir die Kombi Möglichkeit aus Fahrer und Fleischer
          by the Way
          Die Bude in Oberhausen fing die mit dem Buchstaben T an und der Betriebsleiter heißt Dusche oder ähnlich?

          Kommentar


            #6
            Hallo Tom,

            bin genau derselben Meinung wie du. Rechtlich würde es ihr zustehen. Aber es ergibt kaum Sinn :-)

            Lg Tino

            Kommentar


              #7
              kann aber sein das man drauf steht wenn der "spießrutenlauf" dann so losgeht dann schlag zu und zieh sie vor gericht um den platz zurück zu klagen, also glaube das muss man nicht haben.

              dumm gelaufen leider - aber nicht zurück sondern nach vorn schauen !!!

              Kommentar


                #8
                Die Bude in Oberhausen fing die mit dem Buchstaben T an und der Betriebsleiter heißt Dusche oder ähnlich?
                Ähm doch... Stimmt... Wie kommst Du darauf? Ist das Verhalten bekannt?

                Name war fast richtig aber der ist nicht Betriebsleiter sondern Produktionsleiter... Der Betriebsleiter/Chef heißt mit Nachnamen genauso wie die Firma...

                Naja die Förderung vom Amt die ich bekommen sollte wird jetzt wohl nichtmehr gazhlt... Die war ja dazu da um meine Defizite auszugleichen bis ich mich eingearbeitet hab... Nachdem ich 7Jahren außm Beruf raus bin...

                Kommst Du hier aus der Gegend.... Wuestest Du wen bei dem ich mich bewerben kann...

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe seinerzeit in DU-Rheinhauen gearbeitet in ner Döner-Butze und habe in der Firma mit dem T mal einer Versuch mit Dönerbrät im Kutter (Feinbrät zwecks Bindung aufkuttern) gemacht und daher kenne ich den Produktionsleiter
                  Das ich darauf gekommen bin war Zufall, es ist die einzige Bude die ich in Oberhausen kenne und deren Personalgefplogenheiten kenne ich beileibe nicht.

                  Wie gesagt war nur ein Bauchgefühl von mir

                  Wenn wir uns wegen nem Job mal unterhalten sollen dann schicke mir deine Tel Nummer als PM. ich selber komme aus Grefrath

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiß zwar nicht mehr alles über die Gesetze wie sie sich die letzten 30 Jahre geändert haben aber da waren doch etliche Hilfen in einen Fall von Arbeitsunfall.
                    Was hast du den in deinen unfallbericht geschrieben, das du dich absichtlich geschnitten hast???
                    Ich würde weiter gehen, noch dazu wo die Arbeitslage nicht so rosig scheint.
                    Du musst doch dann deinen verdienst weiter bekommen ich glaube es war 6 Monate voll dann reduziert es sich auf 80 oder 60%.
                    Wenn du in verklagst wird er angeschwärzt und seine Versicherungsprämien steigen bis er abgelehnt wird wenn es öfter vorkommt. Ich kenne einen der musste zumachen des wegen.
                    Wenn er nach schmutzigen Töpfen sucht und findet, das kannst du auch.
                    Vor allem wirst du dann von der Berufsgenossenschaft unterstützt und kannst eine Umschulung beantragen wenn wenn diene Hand nicht mehr zum Fleischern verwendbar ist.

                    Kommentar


                      #11
                      ... soweit wie ich weiß, kann in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, lediglich die Zulagen vom der AA müssen vom AG zurückbezahlt werden.
                      Aber in so einer Fa. wird man nicht glücklich, ewig dieses Damoklesschwert wenn man mal krank wird, das ist kein arbeiten

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,
                        in der Probezeit kann man ohne angabe von günden innerhalb einer frist von 14 tagen gekündigt werden

                        Kommentar


                          #13
                          @ Blackhusky
                          wir haben ja letztends telefoniert, halte mich mal bitte auf dem laufenden :evil:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          Zum Seitenanfang