Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Anlage Kuchen backen?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Anlage Kuchen backen?

    Hallo zusammen,

    hat schonmal jemand von Euch in der Koch-und Räucheranlage Kuchen gebacken?

    Gibt es da Erfahrungen?

    Wäre aufgrund der Blechgröße interessant...

    Grüße

    #2
    RE: In der Anlage Kuchen backen?

    Wenn deine Anlage die notwendige Temp. schafft sollte es einen Versuch wert sein
    Was du brauchst ist trockene Hitze bei ca 180°C

    Kommentar


      #3
      RE: In der Anlage Kuchen backen?

      Wenn es eine kombinierte ist, also eine mit Räucherfunktion, muss sie extrem sauber sein wobei vermutlich ein Räuchergeschmack im bzw. am Kuchen kaum zu verhindern ist. Aber ich denke schon dass das grundsätzlich möglich ist.

      Kommentar


        #4
        Hhmmm geräuchte Pflaumenkuchen

        Normal ist das kein Thema wie Tom schon sagte. Sie muss nur rel. trocken Heizen und das mit mind. sogar 160°C würde ich sagen. Aber den Räuchergeschmack den Korny anspricht wird sie wohl oder übel leicht haben

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          Wenn die Anlage
          "vernünftig"
          mit Raucharzentferner(Umlauf mit Injektion) oder dgl. gereinigt wurde sollte das möglich sein.
          Vorher würde ich auf jeden Fall mit ner kleinen Menge probebacken.
          Bin mal auf das Ergebnis gespannt, halte uns mal auf dem laufenden

          Kommentar


            #6
            Rauchharzentferner ist ein sehr gutes. Aber auch schmerzhaftes (selbst verdünt) Reinigungsmittel. Aber zu 100% entfernt es den Räuchergeruch nicht aus dem Metal wie ich finde. Aber wir sollen wirklich mal einen Backwettbewerb machen

            Lg Tino

            Kommentar


              #7
              Aber auch schmerzhaftes (selbst verdünt) Reinigungsmittel.
              Richtig und wenn du dir die Knochen damit verätzt hast ist es eine langwierige und schmerzhafte Angelegenheit - ich spreche aus Erfahrung

              Kommentar


                #8
                hast keinen ofen in der nähe oder wieso willst in der anlage backen
                hab nen kombidämpfer von convotherm da gehen 12 bleche 60x40 rein da kriegst ne menge blechkuchen hin und der wird top hatte bisher nur weniger drin aber ist meiner meinung nach besser gebacken als von meinem bäcker

                Kommentar


                  #9
                  Mit Rauchharzentferner lässt sich die eigentliche Kammer zwar schon gut reinigen aber ich denke dass sich die ganze Peripherie (Rohre, Ventilatoren, Raucherzeuger) nicht so zu reinigen ist dass sich ein Rauchgeschmack am Kuchen vermeiden lässt.

                  Kommentar


                    #10
                    gschmarri, das ist schon so wie tom sagt, wenn das ding eine reinigung mit umlauf und injektion hat, gibt es auch keinen rauchgeschmack mehr. wir haben in der firma nach dem kalträuchern die turbos immer mit dem "auskochprogramm" laufen lassen, das ist ein kurzprogramm um für die nachfolgenden durchläufe den rauchgeschmack zu nehmen. jetzt back doch endlich mal und schreib uns deine erfahrung damit, aus "erster hand" dann sozusagen. bin gespannt.

                    gruß smilla

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang