Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemie-Unfall in Fleischfabrik

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chemie-Unfall in Fleischfabrik

    Gerade in der AKS (WDR) gesehen
    Ammonik-Unfall in der Fleischfabrik von Schalke-Boss Tönnies: Mehrere Mitarbeiter wurden verletzt. Die Polizei löste Großalarm im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück aus.
    Rheda-Wiedenbrück - Schock in Rheda-Wiedenbrück: Bei einem Chemiunfall in der Fleischfabrik Tönnies haben vier Mitarbeiter schwere Atemwegsverletzungen erlitten. Am Freitagabend war gegen 19.25 Uhr bei Wartungsarbeiten an einem Kühlraum Flüssig-Ammoniak aus einem Leck ausgetreten, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Ursache des Unfalls in der nordrhein-westfälischen Stadt sei ein nicht geschlossener Schieber vor dem Sicherheitsventil eines Ammoniak- Rohres gewesen, sagte der Geschäftsführer der Großfleischerei, Josef Tillmann. Das Leck konnte von einem Mitarbeiter der Firma schnell wieder abgedichtet werden, allerdings verteilten sich die bereits freigesetzten Gase rund um den Kühlraum sowie im weiteren Bereich der Betriebshalle.


    Flüssiges Ammoniak ist ein giftiges und ätzendes Gas. Es riecht stark und kann Reizungen und Verätzungen der Atemwege verursachen. Es wird in Fabriken als Kühlmittel eingesetzt.

    Der Betrieb in dem Fleischunternehmen musste wegen des Unfalls zwischenzeitlich gestoppt werden. 372 Mitarbeiter der Firma wurden vorsorglich untersucht. Insgesamt mussten 16 Mitarbeiter vorsorglich in Krankenhäusern behandelt werden. Neun von ihnen waren nach Firmenangaben am Samstag noch zur Beobachtung in Kliniken.

    #2
    Ich habs gestern auch in den Nachrichten gehört.
    ICh möchte den Kram nicht einatmen wollen. ?(

    Kommentar


      #3
      Ach du Scheiße. Das ist ja übel....

      Ich hoffe die 4 überleben das und kommen wieder auf die Beine!

      Lg Tino

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang