Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Discounter Werbung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Discounter Werbung

    supermarktblog.com schreibt aktuell:

    Ist Aldi Schuld, dass die Tageszeitungen sterben?
    Von Peer Schader | 25. März 2013 | Werben | 1 Kommentar

    In der vergangenen Woche gab die frühere WAZ-Gruppe (inzwischen: Funke Mediengruppe) bekannt, bei ihren Zeitungen noch einmal 200 Stellen in Redaktion und Verwaltung zu streichen. In einem Brief an die Mitarbeiter nannte die Geschäftsführung mehrere Gründe für die Sparmaßnahmen. Einer davon lautete, wie von Newsroom.de zitiert:

    Unsere Anzeigenerlöse haben sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verringert. Discounter werben immer weniger in der Gattung Tageszeitung, auch die Handelsbranche spart. Aldi prüft bereits in mehreren Regionen den Verzicht auf Printwerbung.

    Ist Aldi also Schuld daran, dass die Tageszeitungen ständig Mitarbeiter entlassen müssen? Nur indirekt.

    Mehr unter http://www.supermarktblog.com/2013/0...ungen-sterben/
    Thomas Pröller

    Fleischermeister
    Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

    mailto:thomas@proeller.de

    #2
    Aw: Discounter werben anders

    Das liegt doch an der veränderten Situation des Vertriebs und Handels fast aller Produkte, die wir mehr oder weniger regelmäßig kaufen.
    Das Internet läuft den Zeitungen den Rang ab.
    Die jüngere Generation infomiert sich mehr und mehr zuerst übers Internet.
    Das jetzt initierte Gesetz zum Leistungsschutzrecht der Printmedien (auch wenn es mir selbst gar nicht gefällt) wird helfen die Situation zu entschärfen.
    Wir werden uns damit auseinander setzen müssen, zukünftig für Informationen der Printmedien im Internet zu bezahlen.

    Den nächsten großen Schnitt werden wir erleben, wenn sich der Einkauf von Fleisch und Wurstwaren übers Internet etabliert.
    Liebe Grüße

    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de

    Kommentar


      #3
      Aw: Discounter werben anders

      Hi,

      ja Wurst und Fleisch über das Internet, dies ist ein großer Schritt, jedoch wird dieser schon heute in Wien gelebt! Dort kaufen immer mehr Leute über das Internet ein!
      Aber das muss man auch sagen, die Österreicher sind auch deutlich Internet begeisterter als die Deutschen. Dies sieht man deutlich an den kostengünstigen Verträgen.

      Was heisst dies für die Fleischbranche?
      Fit machen für den Internetauftritt! Und danaben auch das eigene Ladengeschäft attraktiver machen.

      Gruß
      Alex Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang