X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagyu, Rindfleischrassen, eigene Herden

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wagyu, Rindfleischrassen, eigene Herden

    Die Süddeutsche berichtet über Rindfleischtrends in der Bayernmetropole. Stichworte sind: Wagyu, alte bayerische Rassen, Ochsenfleisch, Erzeugergemeinschaften, eigene Herden ...


    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...nitt-1.1649503
    Thomas Pröller

    Fleischermeister
    Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

    mailto:thomas@proeller.de

    #2
    Aw: Wagyu, Rindfleischrassen, eigene Herden

    hatten wir das Thema nicht erst kürzlich :-) Interessant, dass auch hier ein Marktpotenial gesehen wird, obwohl man hier im Forum teilweise anderer Meinung ist. Bin gespannt auf die beginnende Diskussion.

    Kommentar


      #3
      Aw: Wagyu, Rindfleischrassen, eigene Herden

      Gut erkannt, Dirk. Bin gespannt, wann Du Deine eigene Herde hast.
      Thomas Pröller

      Fleischermeister
      Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

      mailto:thomas@proeller.de

      Kommentar


        #4
        Aw: Wagyu, Rindfleischrassen, eigene Herden

        Wenn es so einfach wäre, hätte ich längst eine eigene Herde. Was mich freut ist, dass in dem Artikel jemand erkannt hat, dass man Fleisch wie Wein verkaufen kann/muss. Man geht ja auch nicht in ein Restaurant und verlangt einfach ein Glas Rotwein, sondern es geht dabei um Rebsorte/Jahrgang/Terroir/Winzer usw. Und Fleisch kann man meines Erachtens ganz genauso vermarkten, nach Rasse/Landwirt/Terroir/sogar Jahrgang(Geburtsjahrgang)/Reifemethode usw. Komisch dabei ist nur, dass mich die Kollegen bei dem Thema für Bescheuert halten und die Kunden vor Begeisterung in die Hände klatschen. Nur eben die Umsetzung ist bei den vorhandenen Strukturen(Landwirtschaft/Fleischgroßhandel) in Deutschland bislang nicht möglich. Aber vielleicht erlebe (ich bin jetzt immerhin schon 39 Jahre alt) ich es noch....? ;-)

        Kommentar


          #5
          Aw: Wagyu, Rindfleischrassen, eigene Herden

          Einfach zum Nachdenken:

          Was ist im Leben, wenn es wertvoll ist, schon einfach?

          Kommentar

          Lädt...
          X