Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFFA 2013 Schrumpfbtpack. über Tiefziehverpmasch.

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IFFA 2013 Schrumpfbtpack. über Tiefziehverpmasch.

    Thema: automatisiertes Einlegen und Verpacken von Artikeln in Schrumpf-Beutel Packungen.

    Bei der Firma VC 999 hat man die Vielseitigkeit der Verpackungswerkzeuge so weit vorangetrieben, dass es nun möglich ist, auf der gleichen Tiefziehverpackungsmaschine, auf der normale Tiefziehverpackungen gepackt werden, auch Artikel in Schrumpf-Beutel (mit anschließender Schrumpfung durch thermische Energie)zu verpacken. Das wirklich Neue daran ist, dass es die Flexibilität der Folie mittlerweile erlaubt, sogar ganze frische Hähnchen auf diese Art und Weise verpacken zu können. Dabei stehen die Hähnchen beispielhaft für Artikel, die ungefähr die gleiche Breite wie Höhe haben.
    Auch hier die Chance für alle Betriebe, die viel in Schrumpfbeutel verpacken, diese Tätigkeit deutlich effizienter zu gestalten, weil das manuelle Einlegen in einen Beutel, durch die automatische Einlegestrecke ersetzt wird. Auch braucht man keine 2 verschiedenen Tiefziehverpackungsmaschinen. Allerdings muss dazu erwähnt werden, dass man für diese Flexibilität sehr wohl spezielle Werkzeuge benötigt.
    Liebe Grüße

    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de
Lädt...
X
Zum Seitenanfang