Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automaten als Verkaufshelfer in der Metzgerei

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automaten als Verkaufshelfer in der Metzgerei

    Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine sieht einen Trend bei Metzgern zu Verkaufsautomaten entdeckt.

    http://www.hna.de/nachrichten/hessen...n-3273344.html
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 12.06.2014, 10:19.
    Thomas Pröller

    Fleischermeister
    Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

    mailto:thomas@proeller.de

    #2
    Aw: Trend bei Metzger zu Automaten als Verkaufshelfer

    Hi Thomas,

    ja auch die Metzger bei uns geben derzeit viel auf neue Verkaufsplattformen! Ich finde dies eigentlich gar nicht schlecht. Jedoch sollten regeln der Hygiene ganz weit oben stehen.

    Gruß
    Alex

    Kommentar


      #3
      Aw: Trend bei Metzger zu Automaten als Verkaufshelfer

      Hi Thomas,
      das Thema Fleisch in Automaten gibt es ja länger. Hygienetechnisch ist es auch net anders, als wenn ich im Supermarkt ne Kühltheke/Schrank habe.
      Zu beachten sind sicherlich die Energie und Anschaffungskosten. Aber wenn es null auf null raus geht, ne super Marketing Aktion.
      Ich sehe es schon als Konkurrenzsituation zum LEH, zumal hier eine Servicelücke geschlossen wird, die derzeit niemand ausfüllen kann. Shops, wie in den Tankstellen wären hier noch ne echte Alternative!
      Gruß
      Tobias

      Kommentar


        #4
        Aw: Trend bei Metzger zu Automaten als Verkaufshelfer

        Einer meiner Kunden hat den Automaten jetzt fast 2 Jahre stehen und ist zufrieden damit.
        Er kann damit die Zeiten abdecken, an denen sein Geschäft geschlossen ist, hauptsächlich den Abend und das Wochenende. Der Automat steht bei ihm direkt vor dem Eingang,so dass nachfüllen überhaupt kein Problem ist. Es gehen hauptsächlich die typischen Spezialitäten wie Pfälzer Saumagen und im Sommer Grillgut.
        Die Ware, die verkauft wird muss gut verpackt sein, eingeschweißt oder in Dosen, dann ist auch die Hygiene kein Problem. Der Automat hat eine Sperre, falls die Kühlung z.B. durch Stromausfall unterbrochen werden sollte und die Temperatur über eine bestimmte Gradzahl steigt, wird keine Ware mehr herausgegeben.
        Gruß
        Gabriele
        Erfolgreich in die Zukunft
        Bechtel Marketing Coach
        Marketingberatung - Coaching - Seminare
        für die Fleischerbranche

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang