Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch

    Dem Moderatoren-Team und allen Kolleginnen und Kollegen.

    [attachment=424]Weihnachtskarte20132014.jpg[/attachment]

    #2
    Aw: Frohe Weihnachten und guten Rutsch

    Hallo Herr Ritter,

    vielen Dank für die warmen Worte.

    Mein Wissensdurst lässt mir keine Ruhe etwas mehr über die chinesischen Rituale zu erfahren.

    Werden Weihnachten regulär gefeiert?

    Frohes Fest für Sie und Ihre Familie.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Aw: Frohe Weihnachten und guten Rutsch

      Hallo Harald vielen Dank.

      Dem Weihnachtsgruß an alle Kolleginnen und Kollegen und dem gesamten Moderatoren Team schließe ich mich an und wünsche allen - auch in der größten Weihnachtshektik - ein wenig Ruhe und Entspannung.

      Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      [attachment=425]Weihnachten.jpg[/attachment]

      Gabriele Bechtel
      Erfolgreich in die Zukunft
      Bechtel Marketing Coach
      Marketingberatung - Coaching - Seminare
      für die Fleischerbranche

      Kommentar


        #4
        Aw: Frohe Weihnachten und guten Rutsch

        Hallo Herr Beser.
        Weihnachten wird in China nur als Festtage der Auslaender wahrgenommen. Das schliesst aber nicht aus, dass viele Fenster in den Wohnblocks und die Supermaerkte weihnachtlich geschmueckt sind. Verkaeuferinnen und Verkaeufer haben rote Nikolausmuetzen auf und sind besonders freundlich. Wenn die Leutchen dann eine Langnase (so werden alle Auslaender genannte, ob kurze oder lange Nase) auftaucht, sind diese Leute dann Ruck Zuck an der Seite und empfehlen dies und das. Man kann aber in den, meist schwarzen, Mandelaugen sehen, wie die Dollar-Zeichen blitzen.

        Nebenbei bemerkt herrscht hier Religionsfreiheit,solange man seitens einer Glaubensgemeinschaft dem Regime nicht auf die Fuesse tritt. Die christlichen Gemeinden werden immer groesser.

        Wir werden es am 22. so machen wie in all den Jahren davor. Zuerst besuchen wir die kath. Kirche in Qingdao, welche an festlicher Ausschmueckung fast nicht zu ueberbieten ist. Dann besuchen wir den unweit davon stehenden Buddha-Tempel und huldigen auch den Goettern meiner Familie. Man kann nie abgesichert genug sein. Wer weiss wer uns erwartet, wenn wir mal an das grosse Tor anklopfen. Danach besuchen wir unsere Freunde in der Stadt und huldigen den Wein-und Biergoettern.

        Im Club der Deutschen sind viele Landsleute aus allen Bundeslaendern. Ein Muslim, der in Muenchen Maschinenbau studierte, ist auch da. Mit seiner deutschen Frau. Er trinkt aber nur Milchtee. Wir wundern uns aber seit Jahren, dass er nach zwei, drei Glaesern auch mit dem Singen anfaengt. Es soll sein Geheimnis bleiben.

        Roundthebound entbehre ich an festlicher Stimmung nichts. Was entfaellt ist die Hektik und Suche nach Geschenken. Diese Hektik kommt spaeter. Zum chinesischen Neujahr. Da muss etwas Neues her. Egal was. Hauptsache neu.

        2014 ist das Jahr des Pferdes. Das Jahr der Schlange ist zu Ende. Menschen, die im Jahr des Pferdes geboren sind, sind im Allgemeinen sehr beliebt. Sie strahlen immer gute Laune aus, koennen gut mit Geld umgehen und planen ihr Leben langfristig. Sie besitzen Weisheit und viel kuenstlerisches Talent. Obwohl sie eine enorme Anziehungskraft auf Frauen besitzen, sind sie schwach im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Sie neigen zu Ungeduld und Heißbluetigkeit bei allem, was ihren normalen Tagesablauf unterbricht. Sie passen am besten zu Menschen, die im Jahr des Tigers, des Hundes oder der Ziege geboren sind.

        Sie sind 1981 geboren und deshalb leider nur ein Hahn.
        Doch troesten Sie sich Herr Beser. Ich bin eine Maus, obwohl ich gerne ein Drache oder ein Tiger gewesen waere.

        China ist meine neue Heimat geworden. Heimat ist fuer mich dort, wo ich meinen Koerper und meine Seele baumeln lassen kann, ohne in ein Klischee gesteckt zu werden. Dort wo ich aufgefangen werde wenn ich falle.
        Dieses Gefuehl wuensche ich Ihnen, Herr Beser, und allen die meine Antwort an Sie lesen.

        Schliessen moechte ich in Anspielungen auf die letzten Ereignisse zwischen Mensch und Tier. Deshalb lehne ich mich abgewandelt an die Worte von Herrn Karl Ludwig Schweisfurth dem Ex-Chef von Herta. Lassen wir es nicht zu, dass die negativen Dinge in unserem Beruf die Wuerde von Mensch und Tier vergessen werden.

        In diesem Sinne.
        Frohe Weihnachten

        Kommentar


          #5
          Aw: Frohe Weihnachten und guten Rutsch

          Hallo und vielen Dank,

          dem Gruß schließe ich mich natürlich auch gerne an.
          Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr, ein paar ruhige und besinnliche Tage und ebenso euren Familien eine schöne Zeit.

          Grüße aus Mainz
          It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
          *************************************************

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang