Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intermeat abgesagt

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Intermeat abgesagt

    Das Frischetrio InterMopro, InterCool, InterMeat sollte vom 21. bis 23. September 2014 in Düsseldorf stattfinden. Die Messe Düsseldorf hat jetzt die Reißleine gezogen und die Messen abgesagt. Begründet wird es u.a. wie folgt:
    Absagen, Flächenreduzierungen und vor allem die Zurückhaltung repräsentativer Branchenplayer lassen aktuell keinen endgültigen Anmeldestand erwarten, der dem Qualitätsanspruch der Messe Düsseldorf und den Interessen des Fachpublikums aus dem Handel gerecht werden kann.
    War eigentlich für jeden klar, der 2012 das Messetrio als Aussteller oder Besucher erleben durfte. Lang genug gedauert, bis die Messegesellschaft die damailge Botschaft kapiert hat.

    Hier ist die vollständige Stellu7ngnahme nachzulesen:

    www.intermeat.de/
    Thomas Pröller

    Fleischermeister
    Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

    mailto:thomas@proeller.de

    #2
    Naja, dass klingt jetzt so als ob die Aussteller schuld sind, weil sie nicht genug gebucht haben. Ich habe die letzte Intermeat mitgemacht und war schon enttäuscht vom schwachen Besucherstrom.
    Aber weder die Aussteller noch die Besucher sind Schuld an der Misere, Fakt ist, dass die Messe Düsseldorf in den letzen Jahren kein überzeugendes Konzept für den Wandel gefunden hat. Speiseeis und Fleischwaren passen eben nicht zusammen da kann man eben dran rumdoktern soviel man will. Eine 2. Iffa braucht auch niemand. Ein Verlust ist es so nicht, die Aussteller haben schon in den letzten Jahren immer wieder das fehlende Konzept kritisiert, das war Abgang mit Ansage. Eher verwundert es, wenn die Messe Düsseldorf sich jetzt über die mangelnde Nachfrage enttäuscht zeigt. Und wenn man dann von hohen Sprüchen liest, dann fallen einem nur die hohen Preise ein. Dass allein macht aber keine gute Messe. Sicher hätte man es verhindern können, mit Fokussierung auf das Wesentliche, einem gestrafften kompletten vertikalen Konzept von der Schlachtung bis zur Theke, günstigeren Preisen für Aussteller und Kunden und vielen innovativen Ideen. Aber davon war beim letzten Mal nichts zu spüren.
    Schade aber auch gut so.


    Henry Rose
    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar


      #3
      Ursprünglich war das Messetrio als nationale Messe für den Handel gedacht. Hatte ja auch die ersten Jahre guten Erfolg mit starker Aussteller- und Besucherressonanz. Nur hat die Anuga mit den neuen Messehallen und der klaren Gliederung auf die Düsseldorfer Erfolge reagiert. Und mal ehrlich, warum sollte man abwechselnd in Düsseldorf deutsches Publikum pflegen und in Köln eben dieses und das aus der ganzen Welt dazu. Hat sich totgelaufen. Auch wegen der immensen Kosten.

      Thomas Pröller

      Fleischermeister
      Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

      mailto:thomas@proeller.de

      Kommentar


        #4
        Ich habe die erste Intermeat erlebt mit halbleeren Hallen Austeller wie Kunden. Der Handel hat sich gewandelt. Wurst Großhändler haben sich als mögliche Kunden halbiert. Die Austeller hatten immer die gleichen Produkte a bisserl abgewandelt. Einige Aussteller haben auch das zeitliche gesegnet. Den Kunden wurde es langweilig, die Handelsketten kamen nicht mehr. So war der Aufstieg und der heutige Abstieg. Die Düsseldorfer Messegesellschaft war a bisserl blauäugig.

        Bin gespannt wir sich dadurch die "SÜFFA" in Stuttgart verändert.

        Kommentar


          #5
          Hey,
          wir haben hierzu eine Umfrage gestartet, warum dem so ist.

          Schönen Gruß
          Tobias
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 15:10.

          Kommentar


            #6
            Sehr interessant, teilen Sie uns bitte unbedingt das Ergebnis der Umfrage mit. Vielen Dank! Mobile Grüße, Ivan B.
            Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang