Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurst- und Bier-Aktien und das Wetter

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurst- und Bier-Aktien und das Wetter

    Das Schweizer Onlinemagazin "Cash.ch" beschäftigt sich mit dem Einfluß des Grillwetters auf den Aktionkurz verschiedener Lebensmittelhersteller.

    Am Beispiel von Bell glaubt der Autor zeigen zu können, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dem letztjährig schlechten Grillwetter und dem Rückgang der Bell-Aktie um mehr als 12 % gebe.

    Das diesjährig frühe schöne Wetter habe dagegen schon zu einem leichten Kursanstieg geführt.

    Der vollständige Artikel:

    Höchste Zeit für «Wurst und Bier»-Aktien
    Thomas Pröller

    Fleischermeister
    Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

    mailto:thomas@proeller.de

    #2
    Hallo Thomas.
    Ja, ich glaube auch an den Zusammenhang des Wetters mit dem Umsatz einer Firma und dem damit verbundenen Aktienkurs.

    Wie ich weiss, sind auch andere, fast unbekannte Indikatoren ausschlaggebend dafür, wie sich Aktien bewegen. z.B. der Mc. Donalds-Index, welcher sich an einer Auswahl von Produkten dieser Firma und dem Geldwert in allen Ländern in denen diese Firma vertreten ist orientiert. Man erkennt es daran, dass ein Hamburger X überall auf der Welt den gleichen Preis hat, wenn man den Geldwert des jeweiligen Landes zugrunde legt.
    Interessant.

    Es gibt noch einen weiteren Index aus dem Rotlichtmilieu aber den schreibe ich jetzt mal nicht.

    Gruß
    Harald

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang