Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährliche Keime in Wurstwaren

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefährliche Keime in Wurstwaren

    Hallo.
    Den Punkt, den Tino angesprochen hat, bezüglich Medien findet hier mal wieder eine Bestätigung.
    Ich habe ja nichts gegen Untersuchungen und Einschränkungen, welche mithelfen die Verbreitung von Keimen zu verhindern.
    Ich habe nur etwas gegen die reisserische Artikelüberschriften und dem dann folgenden Ergebnis.
    Aber schaut mal selbst und sagt eure Meinung.

    http://www.tagesschau.de/inland/esbl102.html

    Gruß

    #2
    Bad news are good news.
    Negative Nachrichten kommen beim Verbraucher immer "gut" an.
    Davon profitieren die Verlage doch.
    Andererseits hat das aber auch so seine Vorteile für uns alle, der potentielle Produzent schreckt vor so etwas eher zurück?
    Es ist ein sehr interessantes Thema!
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Wir haben hier einen Spruch Herr Beser.
      Böse Zungen reichen um die ganze Welt.
      Gute Zungen schaffen es selten vor die Tempeltür.

      Nun ja,- aber was nützt es mich als Fleischer, vielleicht noch selbständig, wenn es einem Verlag gut geht und mir die Kunden
      durch solche Schlagzeilen vergrault werden ?
      Den Inhalt, außer den Schlußzeilen bzgl. neuer Bestimmungen, des Artikels kann man auch in Keimberichten der vergangenen Monate oder sogar Jahre lesen.

      Ich glaube, dass die Schreckgespenster von Zeit zu Zeit aufgeweckt werden, damit sich
      a.) eine bestimmte Lebensanschauung durchsetzt und
      b.) eine politische Partei ihre Daseinberechtigung signalisieren will.

      Übrigens.
      Zum Vatertag ( heißt das im Osten Männertag ?) gibts reichlich vom Grill.
      Ich bin überzeugt davon, dass das kein Keim überlebt.
      Sollte es doch der Fall sein, - wird er ertränkt.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Es ist nur komisch, dass solche Schlagzeilen immer zur Sommerzeit auftauchen. Mal ist das Geflügel dran und nun wieder mal die Fleischindustrie. Der Kunde ist niemals schuld, will aber billige Produkte, auch wenn die Qualität darunter leidet. Ich komme ja nun aus der ehemaligen DDR aber solch eine schlechte Fleischqualität wie heute gab es da nicht. Da war zwar mehr Fett dran und ein Schweinekamm sah auch noch wie ein Kamm aus, wenn ich den aber in die Pfanne oder auf dem Grill zubereitet habe, dann war der auch noch fast so groß wie vorher. Kaufe ich heute ausgelöste Schweinelachs dann schwimmen die schon im eigenen Saft, wenn die bei mir ankommen. Ich will die DDR nicht wieder haben und die werden auch genug gespritzt haben aber das Fleisch an sich war besser. Kerniges Rindfleisch gibt es doch kaum noch, es sei denn ich kaufe Kuhfleisch. Alles nur hochgezüchtete Färse. Kauft man anständiges Bullenfleisch, ist es dem Kunden gleich zu teuer. Will ich Fleisch verkaufen, muss es billig sein. Will ich Qualität, kann ich mein Fleisch alleine essen. Zumindest hier im tiefsten Osten. Kann man aber auch irgendwo verstehen, wenn man sich die Löhne hier anschaut. Kann mich auch nicht erinnern, dass früher die Leute so viele Allergien hatten. Muss ja irgendwo her kommen. Oh, bin glaube ich vom Thema weg. Egal
        Gruß Uwe

        Kommentar


          #5
          Hallo Uwe.
          So weit weg bist Du garnicht mit dem was Du schreibst.
          Das Thema ist doch sehr komplex und hat auch mit Deinen Schilderungen zu tun. Obendrein habe ich mich über das Foto zum Bericht ein wenig gewundert. Das sieht für mich wie das Angebot von Coppa, hausgemachtem Schinken und Bauchspeck auf einen norditalienischen Bauernmarkt aus.
          Und dieser Umstand hat wohl nichts mit den Probenahmen in Deutschland zu tun.

          Zu dem muss ich Dir Recht geben. Alle Jahre wieder zur Sommerzeit. Kann man eigentlich drauf warten und ist die Aufregung nicht wert.
          Ich frage mich nur, was aus der Menschheit werden soll, wenn die Grünen nicht mehr da sind.
          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Hallo Harald,

            um die Grünen musst du dir keine Sorgen machen, die werden so schnell nicht verschwinden, außerdem gibt es noch andere Parteien z.B. die Familienpartei (Splitterpartei, aber immerhin ein Sitz im Europaparlament), die noch viel zukunftsorientierter Denken als die Grünen. Das nur nebenbei.

            Zu der Tagesschau-Schlagzeile:
            Ich empfinde das als schlechte Meinungsmache, die mit dem Bildungsauftrag der ARD nichts zu tun hat. Es wird pauschal verunsichert. Aus rechtlichen Gründen dürfen keine Namen genannt werden, deswegen bleibt alles im Dunkeln, Im Endeffekt weiß keiner, was man kaufen darf und was nicht. Das ist geschäftsschädigend, ganz klar. Auch die Risiken wurden nur unzureichend beschrieben. Im Grunde ist wohl noch nicht mal eindeutig klar, inwieweit, d.h. in welchem Maße die Antibiotika, die Tieren gegeben werden, auch für den Menschen schädlich sind. Was Tiere gesund macht soll für den Menschen schädlich sein. Das ist natürlich logisch. Betroffen sind wohl nur immunschwache Menschen, was dürfen diese jetzt noch essen? Gar kein Fleisch mehr? Andere Untersuchungen zeigen, dass Fleischmangel auch zu Ernährungsproblemen führt. Der Beitrag lässt viele Fragen offen und verunsichert.


            Zuletzt geändert von Henry Rose; 02.06.2014, 14:04.
            E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

            www.rose-fleischtechnik.de

            Kommentar


              #7
              • Hallo Henry.
                Im Allgemeinen finde ich es gut wenn da jemand ist der aufpasst.
                Ob der Gruen, Violett oder Dunkelgelb ist, ist mir prinzipiell egal.
                Doch,-und das ist es auch was ich bemaengele, es wird in eine Kerbe geschlagen die aus Wenn, Vielleicht, Koennte sein etc.besteht.
                Dann kommt das was Du treffend beschreibst,- Verunsicherung.

                Wenn man verunsichert ist laesst man es in der Regel erst mal sein. Bei den Metzgern ist das der unbelastete Einkauf durch die Kunden.
                Wenn dann die Kunden in den naechsten Tagen wieder so etwas unbegruendetes serviert bekommen, dann wird die Wiederholung schon fast als Wahrheit angenommen. Und so zieht sich dies durch die gesamte Propaganda bis Metzger Schmitz die Tueren schliesst.

                Ich emfinde deshalb eine bestimmte Partei als Glaskugelleseverein der sich unter dem Deckmantel der Menschenliebe zu einem ausgewachsenen Volksschaedling mausert.
                Meine Meinung.
                Wenn ich mir den in meiner politischen Polemik beschrieben Werdegang eines Herrn Joschka Fischer betrachte, dann ist alles bis zum erreichen der Selbststaendigkeit als Berater von REWE, RWE, BMW eine Luftnummer fuer die Bevoelkerung und eine Lachnummer fuer ihn selbst gewesen.
                Pardon. Meine Meinung.
                Diesem Tun entgegen zu steuern, das bemaengele ich auch und speziell an den Verbaenden.
                LG

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang