Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin der Verzweiflung nahe

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin der Verzweiflung nahe

    Suche ein Büro im Wald oder irgendwo anders, wo kein Restaurant in der Nähe ist.
    Warum ?
    Schaut mal hier
    Ernährungsunsinn des Monats Juni 2014: Drei Pommes machen fett

    Oder wenn das nicht klappt hier :
    http://www.euleev.de/

    Fuer nächste Woche will ich den Innenarchitekten bestellen, damit er feststellt, ob meine 108,6 kg davon kommen, dass mein Büro auf gleicher Ebene wie die Küche ist.
    Wäre doch gelacht, wenn ich durch geeignete Umbaumassnahmen nicht abnehmen würde oder ?

    #2
    Hehe Harald, das ist ja eine Interessante Behauptung. Ich weis gar nicht warum Fastfood und Übergewicht zusammen in Verbindung gebracht werden :-D

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      Guten Tag Tino.
      Um hier ein wissenschaftliches Statement abzugeben fehlt mir die Zeit.
      Und mit Blabla bist Du sicher nicht zufrieden.
      Wenn Du Dich aber fundiert informieren willst empfehle ich dies :
      Übergewicht (Adipositas) - Hintergründe und Ursachen

      Ich finde, wenn man sich mit den Ursachen beschäftigt findet man auch schnell einen Weg. Für sich und für den Nachwuchs.
      Es ist eine interessante Lektüre. Das Lesen dauert allerdings ein Weilchen.
      Viel Spaß.
      Zuletzt geändert von Ivan Besser; 02.06.2014, 22:07. Grund: Doppelte Verlinkung entfernt

      Kommentar


        #4
        Dicke Leute gab es schon immer, auch in vor-fast-food-Zeiten. Warum ist der Budda so dick? Harald, du musst es doch wissen, sitzt doch an der Reisquelle. Ich habe auch schon mal eine Ernährungsberatung über mich ergehen lassen. Entschuldigung wen ich das jetzt so krass ausdrücke: Das ist alles Unsinn. Es bringt nichts, außer dem Berater sein Einkommen. Man muss nicht die Ernährung korrigieren (Iss dies nicht und das nicht, dafür davon mehr und davon weniger), sondern die Einstellung zur Ernährung. Ich muss nicht den Döner ändern, sondern den Dödel, der die Döner ißt. Ich könnte einen Roman darüber schreiben und ein Kabarettprogramm gleich dazu. Dick werden ist eine rein psychologische Sache, eine Einstellungssache. Wer abnehmen will braucht eine psychologische Beratung die seine Einstellung ändert.

        Harald lass den Architekten weg, Mein Büro liegt im 3. Stock, das Ersatzteillager im Keller. Abnehmen tue ich dadurch nicht, aber das Risiko auf der Treppe auszurutschen steigt enorm. Warum nimmt man dadurch nicht ab? Weil die Küche dazwischen liegt. :-) .
        Meine Empfehlungen zum Abnehmen:
        - Mehr Arbeiten, vor allem Arbeit die Spaß macht, so dass man alles andere vergisst
        - kein Fernsehen und wen doch, dann trinke!
        - Lieben, wer liebt, denkt nicht ans Essen!
        - Fleisch satt mit frischen Gemüse
        - Hör nicht auf Deine Mutter und auf deine Frau nur, wenn Sie das kocht was du möchtest.

        Viel Spaß!
        E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

        www.rose-fleischtechnik.de

        Kommentar


          #5
          Hallo Henry. Deine Abnehmratschlaege haben mir den Tag gerettet.
          Arbeiten die Spass machen habe ich. Dazu sind meine Umgebungsmenschen viel zu freundlich.
          Beim Fernsehen trinke ich oft Whiskey/Cola oder auch mal, bei grosser Hitze, eine Flasche Bier.
          Beim Lieben ans Essen zu denken habe ich echt noch nicht geschafft.
          Aber die Frau eines frueheren Bekannten stellt dabei fest, dass die Schlafzimmerdecke einen neuen Anstrich braucht.
          Fleisch satt. z.Zt. kostet ein kg Hinterschinken schier 2,6 Euro.
          Ich lebe nach dem Motto : Ein frisch zubereiteter, knackiger Salat schmeckt am besten, wenn er eine Minute vor dem Verzehr durch ein Staek ersetzt wird.
          Nun sage mir mal, wo ich ernaehrungstechnisch Fehler mache.
          Ich wuensche Dir einen ertragreichen Arbeitstag.

          Kommentar


            #6
            Ernährungstechnisch machst du keine Fehler. Naja, vielleicht der Salatersatz. Aber du denkst vielleicht zuviel ans Essen, auch wegen deiner Moderatorentätigkeit hier. Nochmal: Nicht die Technik der Ernährung ist entscheidend, sondern was du den ganzen Tag denkst und fühlst. Überlege dir in welchen Situationen du isst und vor allem warum. Und dann ersetze diese Situationen durch andere. Hi bist du ein Mann?? Dann lass dich doch nicht durch ein Stück Kuchen besiegen. Du musst der Sieger sein, nicht das Essen! Ignoriere es, wie eine Ex-Freundin, die dir nur schaden will. Siege und fühle dich wohl dabei. Abnehmen geht erst mal nur im Kopf. Lass dir deinen Bauch für Gefühle, nicht für das Essen. Bauchgefühle haben mit Essen nichts zu tun. Aber das wusstest du doch schon vorher oder?
            E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

            www.rose-fleischtechnik.de

            Kommentar


              #7
              Guten Tag Henry.
              Also,- nach eingehender Betrachtung unter Hinzuziehung aller anatomisch, analytischen Werte und der Auswertung der vorliegenden und durchgelesenen Spezifikationen nebst Klasssifikationen kann ich Dir auf Deine Frage ob ich ein Mann bin die freudige Antwort geben : JA !
              Zumindest männlich.

              Sei nicht traurig, ich weiss schon was Du meinst.
              Bei 1,87 m Höhe läge mein Idealgewicht so ungefähr bei 90-93 kg.

              Hab jetzt keinen Index dabei. Bin am angeln.

              Im Kopf fängt alles an, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Deshalb bin ich Raucher. Nicht weil ich Zigaretten mag, sondern weil an meinem Orangenbaum hier und da die kleinen roten, fast unsichtbaren Spinnen (Starscream) ihr Unwesen treiben, was der Baum mir mit Blätterwurf vergütet. Das Wasser, welches ich aus dem Einweichen der Ziggi-filter gewinne (in der Garage) tötet die Biester, was mir der Baum mit schönen Orangen honoriert.
              Ich rauche also für meinen Baum so wie die Raucher bei Euch für das Gesundheitssystem.

              Früher habe ich mit dem Bäcker nebenan getauscht.
              Fleischwurst gegen Puddingteilchen.
              Nach ein paar Wochen sah ich genau so aus. Und dann kamen sie gnadenlos.
              Der Spiegel und die enge Hose.

              Eine Verengung des Rückenmarkkanals durch Unfall verhindert seit ein paar Jahren, daß ich mein Idealgewicht erreiche. Trotz der ausgewogenen, bewussten Ernährung mit Steak, Salat, Reis und Co..
              Wenn das alles die NSA liest was ich hier schreibe, dann haben die bald mein Gesichtsbild fertig.
              Kannst Du mit noch eine Frage beantworten Henry?
              Wie heissen die Tiere von denen oft die Rueckenflossen auf dem Wasser zu sehen sind?

              Gruß von der Luftmatratze

              Kommentar


                #8
                Tut mir leid mit deinem Rückenmark, aber ich glaube nicht das das mit dem Gewicht irgendwas zu tun hat. Du glaubst das oder redest es dir ein, aber es ist vermutlich auch so eine Kopfsache, weil du ja einen Schuldigen brauchst für alles. So kannst du alles so schön auf deinen Unfall zurückführen, hast nicht mehr die Verantwortung für alles andere. Ich habe vor ein paar Tagen im Radio ein Interview mit einer blinden Biathletin gehört, die mehrfach bei den Paralympics Goldmedaillen gewonnen hat. Ich habe mich gefragt wie das denn geht? Blind Skilaufen, Schießen und auch noch treffen. Offensichtlich geht es doch. Jetzt ist diese junge Frau Bundesbeauftragte für Behindertenangelegenheiten geworden.
                Eine lustige, offenherzige und nette Person. Großartig.

                Um noch mal auf den Ernährungsunsinn von oben zurückzukommen. Es ist doch ganz klar: Die 3 zusätzlichen Pommes machen nur dick wenn man sie auch isst. Es steht jedem frei, dies zu tun oder nicht. Die meisten tun es und warum? Weil sie von Haus aus so erzogen wurden: Aufessen, damit nächsten Tag die Sonne scheint. Polticial correctness: Essen schmeißt man nicht weg. Immerhin sind Pflanzen und Tiere dafür gestorben, von der Arbeitszeit des Menschen ganz schweigen. Vorbild sein für die Kinder. Schnäppchen machen: Menü mit Pommes ist billiger als ohne. Es sind die Konventionen, der gesellschaftliche Druck. Es fällt schwer in dieser Gesellschaft mal nein zu sagen. Versuch mal bei MD oder BK einen Burger ohne Pappbrötchen nur mit Salat zu bekommen. Keine Chance. Schmeißt du den Rest weg, gucken alle ***** die Kinder tadeln dich "Macht man nicht", "Papa aufessen!" und die Frau meckert "Hat doch Geld gekostet". Isst du auf, wirst du dick.
                Rückrat zeigen ist schwer, damit wären wir wieder bei deinem Rückenmarkkanal.
                E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

                www.rose-fleischtechnik.de

                Kommentar


                  #9
                  Hier beginnt es und im Kleiderschrank endet es Henry.
                  Da hast Du ganz interessante Alltagsbegebenheiten geschrieben, wobei doch jedes Stichwort romanträchtig ist.
                  z.B. : Aufessen, damit nächsten Tag die Sonne scheint.
                  Ich glaube diese Ansage ist so alt wie es Teller gibt.
                  Das kennt bestimmt jeder aus seiner Kindheit und als sorgenvoller Elternteil.

                  Polticial correctness: Essen schmeißt man nicht weg. Immerhin sind Pflanzen und Tiere dafür gestorben.
                  Wer gegen diesen Satz rebelliert, muss mit der Öffnung der Tür zum Sado Maso Ernährungskeller rechnen.
                  Das ist der ultimative Satz um seelisch und moralisch gegeisselt zu werden. Sehr gut analysiert Henry.

                  Vorbild sein für die Kinder. Nun ja, das erledigt sich weitgehend in der Pubertät des Nachwuchses.
                  Bei einigen hält das sicher auch darüber hinaus noch an aber für viele wandelt sich das Vorbild, wenigstens zeitweise,
                  zum Feindbild. Ungeliebte Klamotten, 22:00 zu Hause sein, falsche Freunde sind da ein paar Stichworte.

                  Was Du dann geschrieben hast, ich musste herzlich lachen, kam mir doch vor wie ein Familienausflug in der Vergangenheit.

                  Ich habe aber trotz des Kanals ein wenig Glueck.
                  Nach alter asiatischer Tradition signalisieren dicke Maenner Wohlstand und schlanke Frauen Ehefreuden.
                  Gegen Buddha bin ich ein Adonis.
                  Ich werde aber weiterhin Deinen Ratschlägen folgen und meinen Alabasterkörper nebst Charakter stählern, um dem vorgegebenen Schönheitsideal zu entsprechen.

                  Um in Ruhe darüber nachdenken zu können, packe ich jetzt ein paar Würstchen ein, ein Stück Kuchen nehme ich auch noch...
                  und gehe mal angeln.

                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Harald,

                    Schon einmal daran gedacht das du eben zuviel angeln gehst. Das dein Hobby zu deinem vorzeitigen Ableben durch Übergewicht führen könnte ^_^

                    Lg Tino

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tino.
                      Du hast vollkommen recht.
                      Als Erstmaßnahme habe ich mal ein paar Striche ans Boot gemacht.
                      Falls der Wasserspiegel trotz gleicher Beladung steigt.
                      Dann habe ich noch ein Interview mit meiner Schwiegermutter geplant.
                      Da gehts ums Essen.
                      Drücke mir bitte die Daumen.
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Harald, viel Erfolg bei Deiner Schwiegermutter, du scheinst vor Ihr Respekt zu haben. Da sag ich jetzt mal nichts dazu, sonst wird es wieder ein Roman. :-)

                        Aber du bekommst noch den Satz des Tages mit auf den Weg: "Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

                        Der Satz ist von Teresa von Avila und damit annähernd 450 Jahre alt, die gute Dame ist 1515 geboren und 1582 gestorben. Erstaunlich ist daran nur, wieviele Menschen täglich nicht danach leben (mich eingeschlossen )

                        Einen schönen Abend noch.
                        E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

                        www.rose-fleischtechnik.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Zum Seitenanfang