Laut einem Bericht des Magazins Focus verzeichnet McDonald´s seit seinem Start in Deutschland erstmals ein Umsatzminus. Grund dafür sei vor allem die Konkurrenz durch Metzger und Bäcker, die verstärkt Snack- und Brotzeit-Theken eingerichtet hätten.
Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben viele Fleischer-Fachgeschäfte auf neue
Betätigungsfelder umgestellt. Viele Betriebe sind heute – ergänzend zum
Thekenverkauf – auf alternative Umsatzchancen wie Catering, Partyservice und
Imbiss spezialisiert. Auch durch mobilen Verkauf und Online-Shops hat sich das Bild
des Fleischerhandwerks differenziert. Längst sind sie zu wichtigen Umsatzpfeilern
der Branche geworden. Einzelne Betriebe erzielen damit bereits einen Großteil ihrer Erträge. Und der Trend hält an: 44 % der Fleischerhandwerks-Betriebe sehen in diesem
Marktsegment weiteres Wachstumspotenzial (Quelle: Geschäftsbericht des Deutschen Fleischerverbandes).
Mit vielfältigen Angeboten rund um das Thema Snack trägt die Fachmesse SÜFFA diesem boomenden Markt verstärkt Rechnung. Trendbewusste Fachbesucher finden vom 28. - 30. September 2014 in Stuttgart Produkte, Technik und Ideen zu Wrap, heißer Theke, Salat & Co sowie Anreize, wie sich to-go-Gerichte schnell, einfach und zielgruppengerecht herstellen lassen.
Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben viele Fleischer-Fachgeschäfte auf neue
Betätigungsfelder umgestellt. Viele Betriebe sind heute – ergänzend zum
Thekenverkauf – auf alternative Umsatzchancen wie Catering, Partyservice und
Imbiss spezialisiert. Auch durch mobilen Verkauf und Online-Shops hat sich das Bild
des Fleischerhandwerks differenziert. Längst sind sie zu wichtigen Umsatzpfeilern
der Branche geworden. Einzelne Betriebe erzielen damit bereits einen Großteil ihrer Erträge. Und der Trend hält an: 44 % der Fleischerhandwerks-Betriebe sehen in diesem
Marktsegment weiteres Wachstumspotenzial (Quelle: Geschäftsbericht des Deutschen Fleischerverbandes).
Mit vielfältigen Angeboten rund um das Thema Snack trägt die Fachmesse SÜFFA diesem boomenden Markt verstärkt Rechnung. Trendbewusste Fachbesucher finden vom 28. - 30. September 2014 in Stuttgart Produkte, Technik und Ideen zu Wrap, heißer Theke, Salat & Co sowie Anreize, wie sich to-go-Gerichte schnell, einfach und zielgruppengerecht herstellen lassen.
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