Im Dienstleistungssektor nützt nur ehrliche Freundlichkeit
Wissenschaftler der Universität Jena haben zusammen mit Kollegen aus Münster und Australien untersucht, wie Kunden auf echte und nur aufgesetzte Freundlichkeit von Verkäufern reagieren.
Generell gilt für Verkaufspersonal die Wünsche des Kunden im Blick haben und dabei immer lächeln, hängt doch davon ab, ob der Kunde etwas kauft. Manchmal aber nützt das Lächeln nichts, gerade wenn es nur gespielt und aufgesetzt ist.
Wissenschaftler der Universität Jena haben zusammen mit Kollegen aus Münster und Australien untersucht, wie Kunden auf echte und nur aufgesetzte Freundlichkeit von Verkäufern reagieren.
Generell gilt für Verkaufspersonal die Wünsche des Kunden im Blick haben und dabei immer lächeln, hängt doch davon ab, ob der Kunde etwas kauft. Manchmal aber nützt das Lächeln nichts, gerade wenn es nur gespielt und aufgesetzt ist.
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