Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch Skandal

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdefleisch Skandal

    Neuer Pferdefleisch Skandal.

    Von kriminellen Händlern wurden Papiere gefälscht und Verzehr untaugliches Fleisch in den Verkehr gebracht.


    +++Die Tierkörper hätten beseitigt werden müssen.+++

    In mehreren Ländern Europas ist offenbar jahrelang Pferdefleisch in den Lebensmittelhandel geschleust worden, das nicht für den menschlichen Verzehr vorgesehen war. Während einer Polizeiaktion wurden Dutzende Betriebe durchsucht und 26 Personen festgenommen, die meisten von ihnen in Frankreich. 200 Pferde wurden für eine Untersuchung beschlagnahmt. Dies geht aus einer Mitteilung der Koordinationsstelle für die Justizzusammenarbeit in der EU (Eurojust) in Den Haag hervor.
    Nach Schätzung französischer Behörden gelangten zwischen 2010 und 2013 etwa 4700 Pferde in die Lebensmittelkette, die nicht für den Verzehr geeignet waren. Die grenzüberschreitend operierenden kriminellen Händler sollen vor allem die Pferdepässe gefälscht haben, mit denen sich die Herkunft jedes Pferdes und dessen Gesundheitszustand nachvollziehen lässt. "So wurde aus Pferden, die eigentlich beseitigt werden sollten, ein wertvolles Gut mit großen Profit-Margen", hieß es in Ermittlerkreisen in Den Haag.
    Quelle

    Vergangener Pferdefleisch Skandal
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X
Zum Seitenanfang