Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft könnte dem Flexitarier gehören

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zukunft könnte dem Flexitarier gehören

    Was ist ein Flexitarier und wird der Fleischkonsum dauerhaft wirkich sinken?
    Der Flexitarier ist ein Vegetarier, der nur gelegentlich Fleisch isst, beispielsweise Sonntags.

    Die Zahl der Vegetarier in Deutschland steigt. Motivation ist bislang meist der Tierschutz. Andere Aspekte gewinnen aber an Bedeutung. Die Zahl der Vegetarier in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Zwei Prozent der Deutschen verzichten nach Angaben des Bundesernährungsministeriums auf Fleisch, Wurst und Fisch. Der Vegetarierbund Deutschland (Vebu) geht bald sogar von rund acht Millionen Vegetariern aus - fast zehn Prozent der Bevölkerung.
    Quelle: Abendblatt

    Wird sich dieser Trend auch wirklich dauerhaft durchsetzen?
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Wir haben es in der Tat mit einem Wachstumsmarkt zu tun.
    Meine Mitgeschäftsführerin ist schon gewaltig dabei zu recherchieren. Alles dauert aber seine Zeit und der Kundenkreis der bereit ist neben konventioneller Wurstherstellung aus Fleisch eine zweite vegetarische Range aufzubauen erwartet alle möglichen Zertifizierungen der Rohstoffe.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang