Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagyu Rinder aus Deutschland

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wagyu Rinder aus Deutschland

    "...denn Bio ist uns nicht gut genug"

    Das ist das Motto eines Wagyu-Rinder-Züchters aus Münsterland. Rund 10.000 € kostet so ein Wagyu Rind.

    Seit sechs Jahren baut der Landwirt mit seiner Frau Melanie in Münster-Albachten die Herde auf, jetzt sind es schon 90 Tiere, bei 600 Fullblood-Rindern deutschlandweit eine Nummer. Und weil das Interesse an Herkunft, Aufzucht und Qualität von Fleisch steigt, hat er sich neben dem normalen Business noch „Rent a Wagyu ausgedacht: „Wer mal Fleisch von einem eigenen Tier haben möchte, kann ein Jungtier erwerben, das wächst dann bei uns auf dem Hof auf – transparenter geht es nicht. Schöne Idee, aber nichts für Besitzer kleiner Kühltruhen. Nur mal als Beispiel Bernd: 850 Kilo Lebendgewicht, 500 Kilo Schlachtgewicht. Anfangsinvestition 2500 bis 3000 Euro, sagt Holtmann, dann 2,50 Euro Tagessatz bis zur Endmast.
    ...wer also investieren möchte...

    Quelle
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Ich glaube nicht an eine Siegeszug des Wagyu Beefs in Deutschland.
    Für mich ist das eine Modeerscheinung und gilt bei einigen Konsumenten als " In" Produkt.
    Die Herstellung ist viel zu teuer und es gibt auch hier in Europa biologisch gemästetes Fleisch das unseren Wünschen nachkommt.
    Das immer noch größte Problem was Verbrauchermärkte haben ist abgehangenes oder gereiftes Steakfleisch anzubieten.
    Modere und zukunftsorientierte Metzgereien haben diese Nische erkannt und stellen Ihre Bevorratung ( Reifung ) von Steakfleich inzwischen um.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang