Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlachthöfe erzeugen so viel Fleisch wie nie

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlachthöfe erzeugen so viel Fleisch wie nie

    Von wegen Vegetarisch, von wegen Vegan!
    Schlachthöfe erzeugen so viel Fleisch wie nie!

    Die Schlachthöfe in Deutschland haben im ersten Halbjahr 2015 so viel Fleisch erzeugt wie noch nie. Die Menge wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 Prozent auf 4,07 Millionen Tonnen Fleisch, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Damit wurde auch der bisherige Rekord aus dem ersten Halbjahr 2011 übertroffen. Weiterhin dominant bleibt das Schweinefleisch mit 2,76 Millionen Tonnen. Dafür musste die Rekordzahl von 29,3 Millionen Tieren sterben. Dabei ging der Anteil der im Ausland gemästeten Tiere zurück. Die Produktion von Rindfleisch (+1,7 Prozent) und Geflügel (+ 0,5 Prozent) wurde ebenfalls ausgeweitet. Andere Fleischarten spielen mengenmäßig nur eine untergeordnete Rolle.
    Quelle
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Sicher eine interessante Statistik, der aber eine Ursachenanalyse fehlt.
    Das dadurch die Vegetarier-bzw. Veganer an ernährungstechnischem Boden verlieren oder deren Aktivitäten stornieren ist aber die falsche Wahrnehmung aus der Überschrift, da doch schon einige Metzger und auch Industiewurst-Hersteller Vegan-Wurst produzieren und mit Erfolg verkaufen.

    Mich würde es interessieren warum die erhoehte Zahl an Tieren geschlachtet wurde und wo die angegebene Mehrmenge an Fleisch hingegangen ist. Discounter-Preiskrieg? Tiefere Fleischpreise für die Metzger? Staatliche Vorratshaltung? Vorsorgeschlachtung zur Ernährung der Zuwanderer?
    Fragen über Fragen.
    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang