Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonfleisch europaweit weiterhin verboten!

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klonfleisch europaweit weiterhin verboten!

    In Ländern wie China, Argentinien, Kanada oder den USA findet das Klonfleisch zu Zwecken der Landwirtschaft durchaus Praxis.

    Gestern wurde vom Europaparlament beschlossen, sich europaweit für ein Klonverbot von Tieren einzusetzen.

    Es soll der Import solcher Erzeugnisse verboten werden!

    Importeure sollen Erzeugnisse aus geklonten Tieren nicht in die EU einführen dürfen, ebenso wenig wie Sperma oder Eizellen für Zuchtzwecke.

    Die Abgeordneten haben mit großer Mehrheit gestimmt, geklonte Tiere und deren Produkte sowie Nachkommen europaweit zu verbieten!
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Bitte nennen Sie eine Quelle für diesen Absatz in Ihrem Artikel :
    In Ländern wie China, Argentinien, Kanada oder den USA findet das Klonfleisch zu Zwecken der Landwirtschaft durchaus Praxis.

    Bei den USA und Kanada ist es sicher, bei Argentinien sehr unsicher und bei China?
    Soweit ich informiert bin läuft in China ein geklontes Schaf in 5. Generation auf einer Weide in der Innermongolei. Mehr ist mir bei Tieren nicht bekannt aber es interessiert mich sehr, da in China Genmanipulationen bei Getreide oder Pflanzen wie z.B. bei Soja etc. verboten ist.

    Vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß

    Kommentar


      #3
      Hallo wuschel,

      wie erwähnt geht es um landwirtschaftliche Zwecke.

      Hier die Quelle: http://www.rp-online.de/politik/klon...-aid-1.5378064
      Eine weitere interessante Meldung: http://dradiowissen.de/beitrag/klon-...kutiert-verbot ?

      Freundliche Grüße zurück
      Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

      Kommentar


        #4
        Sehr geehrte Damen und Herren.
        Vorab bedanke ich mich recht herzlich fuer die Angabe der Quellen.
        Dazu ist meinerseits zu bemerken, dass ich den EU-Beschluss fuer meine alte Heimat sehr begruesse.

        Anderseits halte ich Zeitungsmeldungen (auch im online-Format) nur fuer bedingt tauglich den Lesern die Wahrheit zu vermittelt. Dafuer gibt es viel zu viele Auftragsschreiber die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen oder einfach keine Ahnung haben.
        Deshalb halte ich die rp-Meldung auch fuer ein weiterverarbeitetes, in der Konsistenz weich bis hartes Milchprodukt.

        Im Zuge von Beschaffungsmassnahmen in den Jahren 2002 bis 2005 und spaeter in den Jahren 2012 bis heute habe ich mich mit Fleisch aller Art der hiesigen Erzeuger befasst. Was ich fand war kein Klonfleisch (Null) aber viele Bullen, welche auf natuerliche Weise (naehere Beschreibung nur ueber PN) fuer den Fortbestand sorgen.

        Um Sie an den Fortschritten in meiner Wahlheimat teilnehmen zu lassen, habe ich Ihnen die normgebenden Betriebe in einer tollen Zusammenfassung mit vielen Bildern hier gepostet.
        Halten wir fest, dass wir Klons in der Tierzucht Chinas vergessen koennen. Die sitzen dann doch eher in den Redaktionsstuben der Zeitungen. (Musste sein.)

        Mit freundlichem Gruss
        wuschel
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 15:00.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang