Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIBERG wird an Frutarom verkauft

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIBERG wird an Frutarom verkauft

    Frutarom-Konzern übernimmt WIBERG.
    Die Mitarbeiter Jobs sollen erhalten bleiben.

    Der israelische Frutarom-Konzern, einer der weltweit größten Hersteller von Geschmacksstoffen und Düften, setzt seinen raschen Expansionskurs fort: Der Konzern übernimmt um 119 Millionen Euro den Salzburger Gewürzproduzenten Wiberg. Für Frutarom ist die Akquisition die größte in der Unternehmensgeschichte.Die Kaufverträge wurden bereits unterzeichnet. Der Kauf selbst soll Anfang 2016 abgeschlossen werden - sofern die Wettbewerbsbehörden in Österreich und Deutschland zustimmen. Das 1947 gegründete Familienunternehmen Wiberg beschäftigte zuletzt 670 Mitarbeiter an fünf Produktionsstätten in Österreich, Deutschland, der Türkei, Kanada und in den USA. Die Exportquote betrug laut Firmen-Website 85 Prozent. Für 2015 macht Wiberg laut Reuters einen prognostizierten Umsatz von rund 155 Millionen Euro und einen Gewinn vor Steuern von 17 Millionen Euro.
    Quelle
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Ich bin immer gegen Fusionen und immer größer werdenden Einheiten und Firmen, weil damit auch Spezialität, Regionalität und
    ganz besonders Diftelei also Erfindungen aus der Praxis verloren gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang