Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipper Tie: Fallstudie Kotivara. Oulu, Finnland

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipper Tie: Fallstudie Kotivara. Oulu, Finnland

    Oulu liegt an der baltischen Kuüste und ist, gemessen an Einwohnern, die fuünft- groüßte Stadt Finnlands. Seit Oüffnung seiner Tore im Kriegsjahr 1943 ist der
    familiengefuührte Wursthersteller Kotivara in Oulu zuhause. Der Name Kotivara laüsst sich ungefaühr mit Aufbewahrung im Haushalt uübersetzen. „Damit ist gemeint, dass man wichtige Lebensmittel im Notfall mit sich fuührt, erklaürt Tomi Tanayama, Produktions- und Qualitaütsmanager bei Kotivara.

    Tanayama sieht das fuür Kotivara Wesentliche in einem Wort zu- sammengefasst – Qualitaüt. „Wir sind ein kleines Unternehmen, also muüssen wir schmackhafte Produkte von hoher Qualitaüt herstellen. Und tatsaüchlich produzieren sie ein ausgezeichnetes Sortiment an fleischhaltigen, wuürzigen Salamiprodukten, insbesondere die sogenannte „russische Salami. Der Webseite des Unternehmens zufolge bieten sie viele Sorten, wie Pfeffer, Knoblauch und Chili nach einem original St. Petersburger Rezept. „Unsere Produkte haben eine lange Poükelzeit: im Durchschnitt fuünf Wochen. So sind sie sehr trocken und von hoüchster Qualitaüt, erzaühlt Tanayama. „Und sehr schmackhaft sind sie auch. Meine Mitarbeiter und ich essen hier eine Menge davon – unsere eigene Qualitaütspruüfung!
    In ganz Finnland und Schweden finden Einkaüufer Kotivara-Produkte in ihren oürtlichen Supermaürkten. Sie erkennen die herzhaften Salamis an ihrer unverwechselbaren orangefarbenen Verpackung. Jahrzehntelang war die Farbe Orange Kotivaras traditioneller Salami-Code.

    Herausragende Leistung und Zuverlaüssigkeit
    Erfolgreiche Fleischhersteller erreichen irgendwann den Punkt, an dem die Durchsatzleistung das Wachstum einzuschraünken droht. Sie haben zwei Moüglichkeiten zur Auswahl: die Kapazitaüt erhoühen oder die Dynamik verlieren. 2013 stellte Kotivara fest, dass seine Clip-Kapazitaüt deutlich erweitert werden muüsste, und so begann man nach einem neuen Clipper-System zu suchen. „Wenn wir in eine neue Maschine investieren, pruüfen wir viele Aspekte, erinnert sich Tomi Tanayama. „Die Qualitaüt ist entscheidend, denn das Erscheinungsbild unserer Produkte ist wichtig fuür die Kunden. Nachdem mehrere Lieferanten in Betracht gezogen wurden, schlug Kotivara den vertrauten Weg ein. „Aufgrund der guten Beurteilungen anderer Anwender entschieden wir uns fuür den Clipper SV4800 von TIPPER TIE, sagt Tanayama. „Auch war er im Design unserem alten SV4600, den wir noch heute nutzen, sehr aühnlich. Wir testeten andere Marken vor dem Kauf und dabei stellte sich der SV4800 fuür uns als beste Alternative heraus.

    Tomi Tanayama schaützt auch die Bedienerfreundlichkeit des SV4800. Was die Kapazitaütsverbesserung angeht, schaützt er die Steigerung der Geschwindigkeit auf 10 - 20 Prozent. TIPPER TIE beschreibt den SV4800 als den schnellsten Spreizverdraünger fuür U-Clips. Er verschließt Kunststoff-, Faser- und Collagendaürme im Kaliberbereich bis zu 160 Millimetern und bis zu 120 Zyklen pro Minute. Das Spreizverdraünger-System ermoüglicht auch das Verarbeiten von Schinkenprodukten, was Kotivara sehr entgegen kommt. Zusaützlich zu vielfaültigen Salamiprodukten produ- zieren sie auch kaltgeraüucherte Schinken.
    Seit 2000 greift Kotivara auf ein weiteres TIPPER TIE System als wesentlicher Bestandteil seines Produktionsprozesses zuruück. Fuünfzehn Jahre spaüter liefert der 550-Liter-Handwerkskutter von TIPPER TIE/Alpina noch immer die gleichbleibend praüzisen Emulsionen, die zur Herstellung von Premium-Salami unerlaüsslich sind. „Er ist qualitativ hochwertig, zuverlaüssig und benutzerfreund- lich. Er funktioniert selbst nach all den Jahren noch gut, sagt Tanayama. Der Handwerkskutter Swopper550 traügt enorm viel zu Kotivaras Gesamtkapazitaüt bei – maximal 20.000 Kilogramm pro Tag, laut Tanayama.

    Kundenzufriedenheit dank Qualitaüt und Support
    Wenn Tomi Tanayamas TIPPER TIE als Lieferant betrachtet, wer- den seine Eindruücke nach den Jahren der Zusammenarbeit von dem beeinflusst, was er und seine Mitarbeiter jeden Tag erleben. In Bereichen wie Produktqualitaüt, Problemloüsung und technischer Support verteilt er durchweg positive Noten. Er wuürde seinen Kollegen TIPPER TIE gerne empfehlen. „Kevin Alpina (TIPPER TIE- Vertriebspartner fuür Finnland) ist seit 30 Jahren unser Partner. Das ist eine lange und erfolgreiche Geschichte fuür uns.

    Uüber Kevin Alpina
    Seit uüber 30 Jahren bedient Kevin Alpina Oy zusammen mit TIPPER TIE/Alpina die finnischen Kunden. Das familienorientierte Unternehmen verfuügt uüber viel Erfahrung in der Fleischverarbeitung. Zusammen mit TIPPER TIE ist Kevin Alpina in der Lage, effektive Produktionslinien mit angemessenen Betriebskosten anzubieten. Kevin Alpina Oy hat auch stark in den Kundendienst sowie in die Bevorratung von Teilen und Verbrauchsmaterialien investiert.
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shelly Ryder
    Marketing Manager
    TIPPER TIE, Inc.
    www.tippertie.com
Lädt...
X
Zum Seitenanfang