Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skandal zu Weihnachten Dithmarscher Gänse stammen aus Polen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skandal zu Weihnachten Dithmarscher Gänse stammen aus Polen

    Die Metzgerei in Wellingsbüttel zählt zu den besten in ganz Hamburg. Mit dem Slogan „Die Fleischerei Ihres Vertrauens wirbt sie für ihr Geschäft an einer großen Hauptstraße. Doch dieses Vertrauen hat der Inhaber offenbar schamlos ausgenutzt: Die „Dithmarscher Gänse in der Auslage stammen laut Behörden in Wirklichkeit aus Polen!

    Am Montagmittag gegen 15 Uhr schlugen die Fahnder zu: Zwei Mitarbeiter des Hygiene-Amts betraten das Geschäft und konfiszierten die angeblich frischen Bauerngänse aus Norddeutschland.Aufmerksam gemacht wurden sie von der Organisation „Soko Tierschutz. Deren Gründer Friedrich Mülln hatte im Müllcontainer der Fleischerei die Etiketten des Geflügels gefunden. Aufschrift: „Bruste von Ganse. Und: „Aufgezogen in Polen/Geschlachtet in Polen.
    Quelle
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Tja, das ist mal wieder ein Kreuz-As fuer die Leute die gerne die Metzger ans Kreuz nageln wollen.
    Aber wie schon oft geschrieben,- "schwarze Schafe" gibt es ueberall.
    Nun hat es einen "Metzger des Vertrauens" erwischt und zwar durch eine Soko.
    Zwar hat das Fahndungsergebnis nichts mit dem Leitmotiv dieser Soko (Tierschutz) zu tun, denn die Gaense wurden ja nicht
    im Muellcontainer gezuechtet und gemaestet aber immerhin.
    Dem Metzger kann ich nur Einfaltslosigkeit bescheinigen.
    Haette er doch geschrieben "Polnische Gaense nach 120 Flugstunden in meiner dithmarschen Tiefkuehlung gelandet !"
    Diesem Herrn Muelln wuensche ich allzeit gefuellte Sauerstoffflaschen, damit er beim Tauchen in Muellcontainern keine Atemnot bekommt.
    Polnische Gaense haben einen weltweit guten Ruf.
    Das kann man ruhig auf das Etikett schreiben "Herr" Metzger des Vertrauens !
    Ich hoffe, dass es irgendwann eine Krankheit gibt, die bei Geldgier die Nasenspitze abfrisst.
    Frohes Fest.

    Kommentar


      #3
      Ich kann dazu nur sagen selbst dran schuld! Für mich betrügerischer Akt und Verbrauchertäuschung! Gut daa sowas bekannt gegeben wird! Daumen hoch!!

      Kommentar


        #4
        Frohe Weihnachten designer, guten Rutsch und all the best in 2016 !

        Kommentar


          #5
          Danke Euch auch!

          Beim Metzger.
          "Ich hätte gern ein Pfund Nackend."
          "Sie meinen bestimmt Nacken?"
          "Ebend!"

          Kommentar


            #6
            Also ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber man muss schon eine Ergänzung machen.
            Die Dithmarscher Gans ist wohl eine Gänserasse, die ursprünglich in einem kleinen Gebiet zwischen Elbe und Eider gezüchtet wurde.
            Mehr zu den Einzel- und Besonderheiten der Gänserasse finden man hier: http://www.dithmarscher-gefluegel.de...arscher-gaense

            Letztlich könnte man also diese Gänserasse auch in Polen aufziehen, genauso wie man es mit Neufundländern (Hunderasse) in Deutschland macht. Es bleibt dann trotzdem eine Dithmarscher Gans. Natürlich muss man der Kundschaft dann klarmachen, dass sie in Polen aufgezogen und geschlachtet wurde.

            Ich bin gespannt wie die Sache rechtlich ausgeht.
            Zuletzt geändert von Henry Rose; 30.12.2015, 00:08.
            E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

            www.rose-fleischtechnik.de

            Kommentar


              #7
              Hallo Henry. Ja, du hast Recht.
              Ist ja eigentlich wurscht wo die Gaense verkauft werden. Es kommt in dieser Beziehung auf die Rasse an.
              Aber mit Rassen hatte ich persoenlich noch nie viel am Hut.
              Ich war immer froh wenn sie am Haken hingen.
              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang