Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insolvenz und Hoffnungen bei Neuland Fleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insolvenz und Hoffnungen bei Neuland Fleisch

    Am 18.12. berichtete ndr

    Der Fleischvermarkter Neuland in Bad Bevensen (Landkreis Uelzen) macht zum Ende des Jahres dicht. "Nachdem alle Versuche gescheitert sind, die Neuland Nord GmbH am Leben zu erhalten, muss man wissen, wann Schluss ist," sagt Insolvenzverwalter Johannes Zimmermann. Als das Insolvenzverfahren im Juli eröffnet wurde, hatten anfangs noch viele Investoren Interesse. Denn das nach strengen Richtlinien produzierte Neuland-Fleisch sei am Markt stark gefragt, erklärt Zimmermann. Dennoch lehnten fast alle Interessenten nach und nach ab. Als Grund nennt der Insolvenzverwalter neben Schulden auch betriebsinterne Querelen bei Neuland. Dort, aber auch im Neuland-Verein, der hinter der Gesellschaft steht. "Die gesamte Struktur des Unternehmens war schlichtweg so, dass selbst die Mitarbeiter abgewunken haben, als ich ihnen anbot, den Betrieb in Form einer Managementgesellschaft zu übernehmen", so Zimmermann.
    Quelle

    Auf Schweine.net war gestern, am 29.12.2015 zu lesen, dass die Vermarktung der Rinder, Schweine und Lämmer nach Neuland-Richtlinien ab dem 4. Januar die neu gegründete Firma "Artgemäß GmbH & Co. KG" übernehmen wird. Wir drücken die Daumen und wünschen ein erfolgreiches, neues Jahr!
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 30.12.2015, 09:53.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X
Zum Seitenanfang