Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eleganter Metzgermeister / Bilder Fleischermeister

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eleganter Metzgermeister / Bilder Fleischermeister

    Es ist kalt im Kühlhaus der Metzgerei Elzenheimer. 2 Grad Innentemperatur und 3 Uhr mitten in der Nacht. Gerade schließt Metzgermeister Patrick Müller (35 Jahre) die Türen von Kühlhaus und der Küche auf, macht sich und der Belegschaft erst einmal heißen Kaffee und isst sein Frühstücks-Müsli. Im Anschluss beginnt seine harte und körperlich anstrengende Arbeit. Ausbeinen und zerlegen von Schweine- und Rindfleisch. Fast 50 kg wiegt ein halbes Schwein und knapp 1 Zentner ein viertel Rind. Mit Beil, Säge und Messer werden die besten Stücke herausgetrennt, damit sie morgens um 8 Uhr frisch zum Verkauf an der Theke angeboten werden können. Im Anschluss wird die Wurst produziert. Fast 70 Wurstsorten bietet die Metzgerei an, die schon 81 Jahre in Unterliederbach und bereits in der vierten Generation betrieben wird.

    Schon 7 Kilo hat Müller zugenommen, seitdem er 2013 seinen jetzigen Job angetreten hat. Er liebt die Fleisch- und Rindswurst aus dem eigenen Haus. Auch an seiner Arbeit hat er sichtlich Freude. Er genießt das familiäre Miteinander innerhalb des Betriebes und freut sich über Lob der Kunden, die die gute Qualität des Hauses schätzen. „Obwohl ich tagtäglich mit Fleisch arbeite, habe ich sehr viel Respekt gegenüber Tieren sagt Müller.
    Bei der Kampagne „Kleider machen Leute der Initiatoren Stephan Görner und Sven Müller macht er gerne mit und tauscht für das Fotoshooting, Schürze, Mütze, Kettenhemd- und Handschuh gegen einen eleganten brauen Flanell-Nadelstreifenanzug mit perfekt kombiniertem Hals- und Einstecktuch von Maßschneider Stephan Görner. So lässt er sich an seiner Arbeitsstelle von Fotograf Nikita Kulikov ablichten.
    Das Initiatoren-Team setzt auch im zweiten Jahr mit seiner Fotoserie "Kleider machen Leute" ein Dutzend Menschen in Szene, die Berufe ausüben, die an ihrem Arbeitsplatz normalerweise keinen Anzug tragen. „Diese Menschen stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens und erhalten für die schwere Arbeit kaum öffentliche Aufmerksamkeit, so Stephan Görner, Ideengeber der Aktion. „Wir hoffen, dass diese Berufsgruppen durch die Kampagne Wertschätzung und Respekt erfahren und gleichermaßen gewürdigt werden, wie andere Berufe.

    „Zwölf Personen unterschiedlicher Berufsgruppen, darunter auch erstmals Frauen, werden im Jahr 2016 an ihrem Arbeitsplatz und in einem Maßanzug spektakulär in Szene gesetzt und fotografiert. Jeden Monat wird ein neues Motiv einer anderen Berufsgruppe publiziert und der Öffentlichkeit vorgestellt so Sven Müller.
    Am Ende des Jahres wird aus den 12 Motiven wieder ein Kalender. Auf der der dazu extra eingerichteten Homepage www.kleider-machen-leute.net finden Sie aktuelle Informationen und jeden Monat ein neues Foto der Kampagne.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Motiv Januar Metzger vorher.jpg
Ansichten: 3518
Größe: 2,18 MB
ID: 37218

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_1018.jpg
Ansichten: 3639
Größe: 1,99 MB
ID: 37219

    Bei Rückfragen:

    Stephan Görner
    Maßanzüge
    Gärtnerweg 31
    60322 Frankfurt
    Telefon:069 959 2 9060
    Email: goerner@massanzug.biz

    Sven Müller
    PR & Live-Kommunikation
    Wusterwitzer Str. 64
    63526 Erlensee
    Telefon: 06183 899 4 899
    Email: info@mueller-livekommunikation.de

    www.kleider-machen-leute.net

    Bildunterschrift: Metzgermeister Patrick Müller im schicken Flanell-Nadelstreifenanzug. Er ist das Januar-Model der Kampagne „Kleider machen Leute, die auch im Jahr 2016 fortgeführt wird und für öffentliche Aufmerksamkeit und Wertschätzung der ausgewählten Berufsgruppen beitragen soll.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 15.01.2016, 13:01.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Na das ist doch was...Wie waers mit d e n beiden Topmodels fuer den Katalog ? Schwarz-Weiss, wie die Zeiten damals.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachthof.jpg
Ansichten: 832
Größe: 139,9 KB
ID: 37222
    Zuletzt geändert von wuschel; 15.01.2016, 13:43.

    Kommentar


      #3
      Moin Moin,
      da habe ich auch noch eins.Der in der Mitte ist mein Onkel, leider im Krieg geblieben.

      Kommentar


        #4
        Danke Smoky. Wenn da noch weitere dazu kaemen, koennte man doch einen Bildband zusammenstellen. "Fleischer anno dazumal". Also liebe Kollegen und Kolleginnen. Bitte Fotos einsenden.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang