Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50 Jahre Fleischermeister

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    50 Jahre Fleischermeister

    50 Jahre Fleischermeister, Respekt - Goldener Meisterbrief für Fleischermeister Grämmel.

    Detmold. Das Fleischerhandwerk ist für Eckhard Grämmel nicht nur Berufung. „Es ist meine Leidenschaft", gibt der 72-Jährige zu. Soeben hat er von der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld den Goldenen Meisterbrief erhalten. Vor 50 Jahren hat Grämmel die Meisterprüfung bestanden.

    Der 1944 in Schlesien geborene Eckhard Grämmel kam 1946 mit Mutter und Geschwistern als Flüchtling nach Heidenoldendorf. 1952 – der Vater war mittlerweile aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück – übernahm die Familie eine Fleischerei in Cappel und setzte dort die vom Großvater 1902 in Schlesien gegründete Familientradition fort. 1957 bis 1960 erfolgte seine Ausbildung zum Fleischer im elterlichen Betrieb. Seine Meisterprüfung legte er am 1966 in Heidelberg ab. 1967 heiratete er Annetraud Grämmel. 2009 übergab er sein Geschäft an die Kinder Andreas und Alexandra Grämmel.
    Quelle
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X
Zum Seitenanfang