Deutschland ist weltweit Wurstnation Nummer 1 / 231 Wurstneuheiten kamen im zurückliegenden Jahr auf den Markt.
Der Wurstmarkt boomt. Gerade im vergangenen Jahr sind besonders viele neue Wurstprodukte auf den Weltmarkt gekommen – und Deutschland steht auf der Weltrangliste auf Platz 1. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Auswertung von Devro, einem der weltweit führenden Hersteller von Kollagenhüllen für die Wurstproduktion.Deutschland Wurstnation Nummer 1Der Wurstmarkt wächst weltweit – und ganz besonders in Deutschland. Im zurückliegenden Jahr kamen 2.470 neue Wurstprodukte auf den Weltmarkt (vom 30.06.2015 bis 30.06.2016), ein Plus von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. An der Spitze der Wurstnationen liegt Deutschland (im Vorjahr noch auf Platz 2) mit einem Zuwachs von über 50 Prozent. Mit 231 Wurst-Neuheiten verweist Deutschland Länder wie die USA, Ukraine und das Vereinigte Königreich mit deutlichem Abstand auf die Ränge.
Wurstvorlieben der Deutschen
Wenn es um die Wurst geht, dann steht bei den Deutschen Schweinfleisch ganz oben auf der Vorliebenliste. Mit Blick auf alle Wurstneuheiten im zurückliegenden Jahr enhalten insgesamt 200 Würste Schweinefleisch. Auf Platz zwei landet Rindfleisch, dass in 37 Würsten enhalten ist. Danach folgen Würste mit Truthahn (27) und Huhn (19). Auch im internationalen Vergleich dominiert Schweinfleisch als Zutat. Insgesamt 1.798 Würste enthalten Schweinfleisch. Rindfleisch ist in 653 Würsten enthalten, Hähnchen folgt mit 464.
Die Themen Gesundheit und bewusstes Essen stehen in Deutschland weiterhin ganz oben auf der Verbraucherliste. Diesem Trend kommen auch die Wurstproduzenten nach und bieten vermehrt Wurst an, die z. B. auch von Allergikern oder Menschen mit Unverträglichkeiten gegessen werden können. Alleine 113 neue Produkte widmen sich diesem Thema. Dazu zählt zum Beispiel glutenfreie Wurst.
Wurstneuheiten in Deutschland
Die meisten neuen Produkte in Deutschland stammen aus den Häusern der Eugen Rehm Esslinger Fleischwaren sowie von Kaufland (jeweils 12). Es folgend der Discounter Lidl (11), gefolgt von Meica, Feneberg und Aldi.
Zu der Studie: http://news.fleischbranche.de/192-ne...ation-nummer-1
Der Wurstmarkt boomt. Gerade im vergangenen Jahr sind besonders viele neue Wurstprodukte auf den Weltmarkt gekommen – und Deutschland steht auf der Weltrangliste auf Platz 1. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Auswertung von Devro, einem der weltweit führenden Hersteller von Kollagenhüllen für die Wurstproduktion.Deutschland Wurstnation Nummer 1Der Wurstmarkt wächst weltweit – und ganz besonders in Deutschland. Im zurückliegenden Jahr kamen 2.470 neue Wurstprodukte auf den Weltmarkt (vom 30.06.2015 bis 30.06.2016), ein Plus von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. An der Spitze der Wurstnationen liegt Deutschland (im Vorjahr noch auf Platz 2) mit einem Zuwachs von über 50 Prozent. Mit 231 Wurst-Neuheiten verweist Deutschland Länder wie die USA, Ukraine und das Vereinigte Königreich mit deutlichem Abstand auf die Ränge.
Wurstvorlieben der Deutschen
Wenn es um die Wurst geht, dann steht bei den Deutschen Schweinfleisch ganz oben auf der Vorliebenliste. Mit Blick auf alle Wurstneuheiten im zurückliegenden Jahr enhalten insgesamt 200 Würste Schweinefleisch. Auf Platz zwei landet Rindfleisch, dass in 37 Würsten enhalten ist. Danach folgen Würste mit Truthahn (27) und Huhn (19). Auch im internationalen Vergleich dominiert Schweinfleisch als Zutat. Insgesamt 1.798 Würste enthalten Schweinfleisch. Rindfleisch ist in 653 Würsten enthalten, Hähnchen folgt mit 464.
Die Themen Gesundheit und bewusstes Essen stehen in Deutschland weiterhin ganz oben auf der Verbraucherliste. Diesem Trend kommen auch die Wurstproduzenten nach und bieten vermehrt Wurst an, die z. B. auch von Allergikern oder Menschen mit Unverträglichkeiten gegessen werden können. Alleine 113 neue Produkte widmen sich diesem Thema. Dazu zählt zum Beispiel glutenfreie Wurst.
Wurstneuheiten in Deutschland
Die meisten neuen Produkte in Deutschland stammen aus den Häusern der Eugen Rehm Esslinger Fleischwaren sowie von Kaufland (jeweils 12). Es folgend der Discounter Lidl (11), gefolgt von Meica, Feneberg und Aldi.
Zu der Studie: http://news.fleischbranche.de/192-ne...ation-nummer-1