X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund 10.000 Jobs auf deutsches Recht umgestellt

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rund 10.000 Jobs auf deutsches Recht umgestellt

    Es klingt fast wie ein Wirtschaftswunder. Rund 10.000 Jobs sollen auf deutsches Recht umgestellt worden sein.

    Im September vergangenen Jahres hatten sechs große Fleischerzeuger mit einem Gesamtmarktanteil von 60 Prozent eine Selbstverpflichtung unterzeichnet. Im Kern sollten Missstände bei der Beschäftigung von ausländischen Leiharbeitern abgestellt werden. Immer wieder hatte es zuvor Berichte über Ausbeutung der per Werkvertrag Beschäftigten gegeben. Ein zentraler Punkt der Selbstverpflichtung war die Umstellung der Vertragsverhältnisse zwischen häufig im Ausland ansässigen Subunternehmen und Leiharbeitern auf deutsches Recht.
    Quelle und weitere Informationen
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X