Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metzgerfotos für Fachbuch gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Werbung

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Metzgerfotos für Fachbuch gesucht

Für unser neues Buchprojekt "Erfolgsrezept Bedientheke" suchen wir hochaufgelöste Fotos von:

- Würsten/Fleisch, die am Fleischerhaken hängen
    - typischen Bedienszenen in der Metzgerei (Bedienfreundlichkeit, etc.)
    und mehr....

Wer von euch fotografiert gerne und hat auch noch eine gute Kamera (Spiegelreflex) bzw. wer kennt jemand, der super gute Fotos machen kann (Auflösung min 300 dpi)? Die Fotos werden mit Quellenangabe (Werbung für euch oder euer Unternehmen) im Buch abgedruckt. Unter allen abgedruckten Foto-Einsendern verlosen wir ein Buch im Wert von 89.-€.

Weitere Infos auch unter 069-7595-2111.

schon etwas dreist...

Guten Tag,

ist es nicht schon etwas arg billig und dreist, den Einsendern von Fotos die abgedruckt wurden (!!!) zu versprechen, dass sie an einer Verlosung eines Buches teilnehmen??

Der Anstand würde es erfordern, jenen ein Buch zukommen zu lassen. Der Preis von 89 Euro steht in keinem Verhältnis, was ein Berufsfotograph für seine Arbeit in Rechnung stellen würde!

Ich würde mich an Ihrer Stelle schämen, überhaupt solche eine Bauernfallen hier aufzustellen!

Kommentar

RE: Metzgerfotos für Fachbuch gesucht

Hallo Forum,

zur Info: in unserem neuen Buch haben wir natürlich Fotos von Fotoagenturen - im Fleischbereich sind die allerdings dünn gesäht. Das Buch ist ein Fachbuch mit vielen Praxistipps von einem Fachmann aus der Branche geschrieben und kein Bildband, sodass dafür teure, extra organisierte Fotoshootings nicht in Frage kommen (das macht man überwiegend bei Kochbüchern).

Es gefällt mir persönlich nicht, hier gleich als dreist abgefertigt zu werden, zumal sich jeder hier mit mir in Verbindung setzen kann, um die Details zu besprechen. Wir sind ein renommierter Fachverlag, der nicht irgendwelche Bauerngeschäfte macht.

Um eure Unkenntnis über Foto-Preise etwas auf die Sprünge zu helfen: "Fleischfotos" wir wir sie bräuchten (sofern vorhanden), kosten bei Foto-Agenturen wie photolia etc. zwischen 20.- und 50.- € pro Bild.

Uns fehlen bis dato noch 3-4 Bilder, einige Metzgereien haben das Buchprojekt bislang mit Fotos unterstützt, weil sie stolz drauf sind, dass ihre Metzgerei im Buch gezeigt wird. Gerne hätten wir noch einen größeren Querschnitt durch die Branche.

Wenn diese Anfrage in diesem Forum nicht gewünscht ist, bitte ich auf weitere "unschöne", auf Unwissenheit basierende Kommentare zu verzichten bzw. den Administrator meinen Beitrag zu löschen. Vielen Dank.

Kommentar

Hallo ihr beiden Streithähne, kommt mal wieder runter und atmet durch

Es spricht miner Meinung nach nichts dagegen das der Kollege auf diesem Wege nach Fotos für ein Fachbuch sucht, denn mitlerweile ist der/die kompetente Fachverkäufer/in ein aussterbender Beruf den kaum noch eine/r machen möchte und als gut ausgebildete/r Fachkraft läßt sich im Laufe des Beruflebens bstimmt ein Profit daraus ziehen.
        Natürlich ist 89€ ein stolzer Preis für ein Buch; keine Frage, aber gewiß ist dieses Buch auch sein Geld wert.
        Ich selber habe auch noch meine Bücher von der Lehre und die von der Meisterschule und die haben mir schon des öfteren weitergeholfen, und ich wäre für mich persönlich stolz wenn ein Bild von mir mit Quellenhinweis in einem Fachbuch dieser Art abgedruckt wäre wobei der evt. finanzielle Profit dann erst an 2.ter Stelle kommt.

Ich selber arbeite in der Conv. Industrie und kann und darf nicht mit Bildern dienlich sein

Kommentar

Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang