Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltuntergang?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltuntergang?

    Zu den aktuellen Ereignissen in Japan möchte ich gerne, im Rahmen des Fleischerforums, meine persönliche Meinung publizieren.

    Der Fokus der meisten Deutschen lenkt sich momentan auf einige japanische Atomkraftwerke. Ich möchte ausdrücklich darauf aufmerksam machen dass mindestens 10.000 Menschen ums Leben gekommen sind und viele 100.000 Menschen Arbeits- und Obdachlos geworden sind. Tatsächliche Zahlen der Todesopfer sind momentan für mich nicht abzuschätzen, liegen aber vermutlich um ein vielfaches höher. Eine solch katastrophale Situation ist für uns alle nicht ermessbar. Mehrere Vulkane werden vermutlich ausbrechen und weitere Nachbeben sowie Tsunamis werden erwartet.


    Die momentane Annahme dass es in einem, oder mehreren, japanischen Atomkraftwerken zu einem "Super-GAU" gekommen ist kann bestätigt werden. Per Definition ist ein "Super-GAU" der schlimmste anzunehmende Fall. Ich denke dass dieser Fall ist an mehreren Atomkraftwerken in Japan eingetreten ist. Ich denke dass jedermann folgendes Video http://www.youtube.com/watch?v=kjx-JlwYtyE bekannt sein dürfte. Die Annahme dass das Kühlsystem in 100.000 Fetzen explodiert ist kann zweifelsohne richtig sein – dies kann aber nur auf eine Kernschmelze und/oder das Versagen des Wasserkreislaufes zurückgeführt werden. Defacto heißt das dass das Teil, also der Reaktor, in die Luft gegangen ist und der Reaktor quasi nicht mehr existiert.


    EDIT:
    Der japanische Botschafter in Deutschland hat in diesen Minuten (13.03.11 22:23) bestritten dass es im AKW Fukushima zu einer Kernschmelze gekommen ist.

    #2
    Oh man,
    scheiße.
    Ich war als Zöllner in Puttgarden unterwegs wie Tschnernobyls Wolken uns beglückt haben.
    Nun wenn das so kommt wie ich das denke werden wir diesmal auf der Erde nicht glimpflich davon kommen.Nun wird einem klar das unsere Erde sehr klein ist.Wenn der Wind einige Tage aus der falschen Richtung kommt haben wir den Mist hier.
    Ich habe 1987 ein Erdbeben 6,5 in Griechenland(Kalamata) mitgemacht aber 8,9 das ist unvorstellbar was da abgeht.
    Die Bilder von gestern wo Häuser und Autos weggespühlt wurden als wenn sie Spielzueg sind,da kann man sehen was für eine Gewalt da hinter steckt.
    Wollen wir hoffen das wir mit einem blauen Auge davon kommen und das die Regierungen aufwachen und die Atomkraftwerke abschaffen.
    Wenn es knallt dann richtig,global gesehen ist es eine Katastrophe was da passiert und auf uns zukommt.
    *nachti*

    Kommentar


      #3
      Richtig, wir alle können zum momentanen Zeitpunkt, und so pervers das in Anbetracht mehrerer tausend Todesopfer klingen mag, nur hoffen dass das nur ein Schuss vor den Bug war.

      Kommentar


        #4
        Oh ja,global gesehen ist es vor unserer Haustür.
        Man Man,wenn das man gutgeht!
        Habe gerade die neusten Bilder gesehen..................habe mir eine Flachse Wein aufgemacht und hoffe das ich noch sehr viele trinken kann und das der Kegel an uns vorbeigeht.
        Ich denke so an den Krümmel und co.Danke nein!Man Man Man ?(

        Kommentar


          #5
          Oh ja,global gesehen ist es vor unserer Haustür.
          Quatsch! Japan ist quasi auf des anderen Seite des Erdballs. Also etwa 9500km von Deutschland entfernt.

          Kommentar


            #6
            Wir werden sehen,wenn der Wind ungünstig steht.Unsere Erde dreht sich zum Glück nicht!
            Was sind da 10000 Km. ?(

            Kommentar


              #7
              Einen Super-Gau gibt es ja auch in jedem Lebensmittelbetrieb z.B. dann wenn ein Verbraucher an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt – das ist ein Super-GAU für jeden Lebensmittelbetrieb. Eine Null-Fehler-Toleranz (Six Sigma) ist in den meisten Betrieben üblich. Das heißt dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99966% davon ausgegangen werden kann dass das hergestellte Lebensmittel den gestellten z.B. mikrobiologischen Anforderungen entspricht (also den betriebsinternen Kriterien - IFS-Forderungen liegen i.d.R. noch höher als die gesetzlichen). Selbst ein Verstoß gegen Six Sigma würde noch in keiner Weise eine Gesundheitsgefährdung, selbst für Kleinkinder, bedeuten. Lebensmittel welche gemäß Richtlinien nach "Six Sigma" hergestellt wurden sind also sicher. OK- 100%ige Sicherheit gibt es nicht!

              Das komische - "Six Sigma" kommt ursprünglich aus Japan.

              Ich muss ehrlich gestehen dass mir nicht bewusst war das in Japan, welches ja eine Insel ist welche häufiger von Erdbeben heimgesucht wird, AKW`s direkt an der Küste gebaut werden bzw. wurden. Es stimmt vermutlich dass die Reaktoren dem Erdbeben der Stärke 9, obwohl sie nur bis max. 8,2 konstruiert waren, standgehalten haben, vermutlich wurden aber die Pumpen durch die Flutwelle des Tsunamis beschädigt, was zum Super-Gau geführt hat. Unterm Strich spiet es aber keine Rolle was im Einzelnen zu katastrophalen Ereignissen geführt hat – sie haben stattgefunden!!

              Kein Mensch kann eine Verantwortung für eine solch kritische Technologie übernehmen. Dem "Menschen" kann eine solche Technologie nicht in die "Hand" gegeben werden. Dass mit dieser Technologie nur hoch ausgebildete Menschen am Werke, die genau wissen was sie tun, kann mir in Zukunft niemand mehr erzählen!!


              Ich möchte aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen dass es jetzt nicht in erster Linie um die AKW`s sondern um die Flutopfer gehen muss. Die atomare Katastrophe ist momentan, vermutlich (hoffentlich) , zweitrangig.

              Kommentar


                #8
                die welt geht doch eh 2012 unter also
                alles piep-egal...aber noch schnell ne
                pistole fertig machen und die wiener anhängen...

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang