Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

If slaughter houses had glass walls

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    If slaughter houses had glass walls

    Hallo,

    in einem anderen (sportbezogenen) Forum wird gerade unter Bezug auf folgendes Video - mal wieder - über das Thema Fleischessen oder nicht diskutiert:

    http://vimeo.com/10663789

    Wie steht ihr angesichts solcher Videos zu dem Thema? Zeigt das Video eher die Regel oder nur extreme, seltene Ausnahmen?

    Wie steht Ihr generell zu Vegetarismus/Veganismus? Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um "Wir gut - ihr schlecht". Ich fand nur die Idee gut, mal bei euch nachzufragen, ob das bei euch auch Thema ist und wie die Einstellung dazu ist.

    #2
    Hallo spsln,

    Ich stehe dem Thema ganz offen gegenüber. Jeder soll für sich entscheiden was er für richtig hält!

    Allerdings halte ich nix von solchen Promo Videos. Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, und genau diese werden genommen um den Menschlichen Verstand zu beeiflussen! Seien wir mal ehrlich, ob BSE, Vogelgrippe, MLK Seuche. Die Medien finden jedes Jahr in ihrem Sommerloch eine neue andere "Krankheit".

    Wir Menschen machen uns mal noch kaputt mit unseren Vorschriften und ständigem Drang zur besseren Hygiene. Irgendwann sieht Fleisch mal Rosa aus, schmeckt nach nix, riecht nach nix und besteht aus Tofu!

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      Es sind doch immer wieder die selben Bilder von irgendwelchen extremen "Vorgängen" die anschließend dazu benutzt werden eine ganze Branche schlecht zu machen.
      Seien wir doch einmal Ehrlich, im Video wird z.B. ein Ausschnitt einer Legebatterie gezeigt. Die Eier werden in solchen Anlagen extrem günstig Produziert und entsprechend günstig als Massenware im Supermarkt (wo im übrigen der geringste Teil abgestzt wird, das meiste geht in die Nahrungsmittelindustrie) an den sogenannten mündigen Verbraucher abgegeben. Wenn jetzt eine Umfrage gestartet wird sagen alle "Wir würden die teuren Freilandeier kaufen" aber in wirklichkeit sieht man eben diese Kunden wieder zu den Billigen Eiern greifen.

      Was ich letztendlich damit sagen will ist das an den Kassen der Supermärkte endschieden wird was und wie Produziert wird und nichts anderes. Immer billigere Nahrungsmittel erfordern immer billigere Produktion mit allen Auswüchsen die dazu gehören.

      Mfg

      Kampfsau

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang