Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gammelfleisch aus einem Zerlegebetrieb

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gammelfleisch aus einem Zerlegebetrieb

    Moin Moin,
    nu ist die Scheiße am kochen.
    Ich (wir)haben immer unser Fleisch von einem Zerlegebetrieb gekauft zum Schlachtpreis.
    EDIT : Keine Ruffschädigung bitte! Lg PoWeRcOrSa

    Nun ,seit einiger Zeit ist die Qualität des Fleisches nicht die Beste.Einen Tag später und es ist Gammelfleisch.
    Wir haben einen Schlachter auf der Insel der für sich und sein Geschäfft schlachtet aber nichts für einen Schlachtpreis weiterverkauft.
    Somit sind wir gezwungen uns bei einem Bauern ein Schwein zu kaufen und das bei dem Schlachter schlachten zu lassen.
    Nur das Problem ist welche Wurst will ich herstellen,
    Da braucht man schon mehr Bauch oder Schulter oder,Rindfleisch usw.Ich habe den Kanaldeckel auf!
    Im ANGEBOT Sch-schulter 3,99 € pro Kg.Sind die irre.
    Ich bin am überlegen mir eine Wiese zu pachten und die Viecher selbst zu halten.Was früher ging geht heute auch oder?
    Was ich nicht verstehe das er daß Risko eingeht.
    Die Leber die er mir verkaufen wollte ist der Hammer - nur noch ein dunkler Brei!
    Ich könnte Kotzen!
    So nun werde ich einen Schlachter suchen der mir gutes Fleisch und Innereien verkauft!
    In diesem Sinne!

    #2
    RE: Gammelfleisch aus einem Zerlegebetrieb

    Is bischen weit,sonst würde Ich dir was verkaufen!!

    Wir Schlachten 3mal pro Woche frisch !!

    Sollte doch jemand interesse haben kann man sich gern bei mir melden!

    Kommentar


      #3
      RE: Gammelfleisch aus einem Zerlegebetrieb

      da ist die scheisse ja am Kochen wenn man das Fleisch zukaufen muß für die Wurstprodukion!!! Wo bei den Bauern der Preisverfall stättig zu ?(nimmt klettern die Fleischpreise am Markt ratzefatz in die höhe!

      Kommentar


        #4
        Da fragt man sich wo bleiben da den die LMK. So etwas ist ja Himmelschreiend
        wenn der solche Sachen ( Ware / Lebensmittel ) anbietet. Wie geht den das
        in der heutigen Zeit, hat den der keine Angst das die im den Laden dicht machen. Brauchen wir den wieder einen Skandal. Ich sag mal das sind schon
        harte Worte, Smoky: Aber wo du recht hast, hast du recht. So etwas sollte
        es nicht geben. *nachti*

        Kommentar


          #5
          Hi smoky,
          sei mal nicht böse, du wirst ja recht haben........aber leg dich im Internet bei sowas nicht zuweit aus dem Fenster......
          ich glaub bei euch gibts nur einen selbstschlachtenden. Das kann ins Auge gehen.

          Kommentar


            #6
            Also,ich war heute unterwegs in Sachen Fleischkauf und auch bei unserem Schlachter da habe ich gefragt ob er Fleisch zu Schlachtpreisen an mich verkauft.Der schlachtet für seinen Betrieb selbst. Verkaufen will er mir nichts aber ich kann Schweine bei ihm schlachten lassen.

            Also werde auch ich beim Bauern Schweine kaufen und bei unserem Schlachter schlachten lassen.
            Ich kann auch bei ihm Fleisch im Kühlhaus lassen und habe dann etwas mehr Zeit zum verarbeiten
            Muß nur noch das mit dem Rindfleisch auf die Reihe bekommen.

            Zur Not dibt es eben Salami ,Wiener und und aus 100% Schwein.

            Das mit dem Fleischproblem ist allen in der Umgebung bekannt und private Käufer haben sich zurükgezogen.


            Solche Geschäftspolitik kann ich nicht begreifen,das ist mir zu hoch ?(

            Bin froh das es weitergeht und frischer geht es nicht!

            Kommentar


              #7
              Dann ist doch alles in bester Ordnung. .....

              Kommentar


                #8
                Als ich heute ca. 100 Nacken für Gyros in Scheiben geschnitten habe, musste ich an dieses Thema denken. Die nacken sind hingegen zu unseren schon ziemlich weich! außerdem haben sie schon einen säuerlichen gerucht ist zwar kein schlechter bzw. verdorben aber man merkt schon eine leichte lange " reifung "

                ^^ es kommt darauf was du fürs schlachten bezahlst, ob sichs lohnt. wenn dus für dich schlachten willst und essen willst und schlachten kannst, kannst dus doch auch ruhig zuhaus machen solang du ne Trichinschau via Tierarzt machst!

                Kommentar


                  #9
                  War heute beim Bauern und der hat mir einen saugeilen Preis vorgeschlagen.So sind wir uns einig geworden.
                  Wenn er ein Rind schlachtet bekomme ich was ab und auch da werden wir uns einig.

                  Er möchte das ich was für ihn wurste um die Qualität zu prüfen,somit hat es ein gutes Ende genommen und die Wursterei geht weiter mit schlachtfrischem Fleisch für kleines Geld. *prost*

                  Qualität zahlt sich aus , *prost*

                  Kinners,wat für ein geiles Gefühl
                  Nu muß der alte Kutter ran seine Runden drehen und der Smoky darf schwitzen

                  Kommentar


                    #10
                    Er möchte das ich was für ihn wurste um die Qualität zu prüfen
                    Dann binn ich ja mal gespannt ob da verifizierte Ergebnisse rauskommen.

                    Kommentar


                      #11
                      >>>Er möchte das ich was für ihn wurste um die Qualität zu prüfen<<<
                      Qualität wird anders geprüft.

                      Kommentar


                        #12
                        @ WP warum schreibst du nur Sprüche in ein Fachforum ?(

                        Ich kaufe keine Wurst und räuchere sie nach

                        Wir stellen sie selbst her *prost* !

                        Der Bauer war heute morgen bei mir und wir haben einiges verkostet an selbstgemachter Wurst und gekauftem Bier.
                        Der deal ist perfekt und unter Dach und Fach!

                        Kommentar


                          #13
                          Was verlangt dein Metzger für das Schlachten von einem Schwein???

                          Kommentar


                            #14
                            Was is denn ein Saugeiler kleiner Preis??

                            Kommentar


                              #15
                              Ja wenn man von einem guten Fachmann (hier im Forum) dieses ließt, dann kann man schon Vertrauen zu dem verarb. Fleisch haben:
                              Jeder Arbeitsschritt, vom Wareneingang über die Verarbeitung, die Abpackung, die Lagerung bis hin zum Versand, unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle.

                              Aber mit Bier bei einem Hobbywurster mal so nebenbei die Qualität prüfen zu lassen; Tut mir wirklich leid, aber das kann wohl echt nur zum super geilen Preis führen und auch nicht mehr!

                              Kommentar


                                #16
                                Bei uns auf der Alb wird noch so manches Geschäft bei einem Bier mit Handschlag besiegelt.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von Dodel
                                  Bei uns auf der Alb wird noch so manches Geschäft bei einem Bier mit Handschlag besiegelt.
                                  Moin Moin,
                                  So ist es bei uns auch auf der Insel,hier vertraut man sich.
                                  Da ist ein Handschlag noch was wert,was uns vom Festland unterscheidet!
                                  1.Fleischküchenbechau
                                  2.Wurst und Schinkenprobiert, Da er auch gerne was hergestellt haben möchte.
                                  3.Fleischpreis ausgehandelt. *prost*
                                  4. Handschlag

                                  Somit ist alles unter Dach und Fach. *prost* *prost*

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich denk auch mal, das smoky und sein Bauer bei einer Vesper alles durchprobiert haben ob es schmeckt, dazu ein Bierchen. Dann haben sie unter als Privatpersonen per Handschlag gegenseitige Hilfe besiegelt.
                                    Da wird man kein sogenanntes Qualitätsmanagment brauchen.
                                    Ich wünsch euch viel Erfolg dabei *prost*

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Danke *prost*

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X
                                      Zum Seitenanfang