Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterkurs auf Abendschule

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meisterkurs auf Abendschule

    Hey Leute,
    ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Abendschule fragen.
    Wer ihn von euch so gemacht hat,würdet ihr es wieder so machen?
    oder doch lieber in Vollzeit?
    Denn so ein Kurs zieht sich dann ja über mehr als 2 Jahre.

    #2
    Haben deine Eltern einen Betrieb? Kommt immer auf deine Arbeitszeiten an, aber ich würde Vollzeit machen. Kurz und manchmal schmerzlos.......

    Kommentar


      #3
      Ich denke da hat Dorfschlachter schon recht und ausserdem wer sagt den ,daß du in 2 Jahren das noch im kopf hast was du gelernt hast und zur Prü-
      fung brauchst. Gemacht ist gemacht und der Streß ist nach sag mal 8 Wochen weg.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich es noch mal zu tuen hätte würde ich den Vollzeit Kurs machen, nur mir war es seiner Zeit finanziell nicht möglich und ausserdem stand noch im Raume ob ich wieder eingestellt werde denn für die 2-3 Monate wollte mein AG mich nicht beurlauben.
        Was mir/uns geholfen hat bei der Abendschule war das wir seinerzeit mit 3 Mann aus dem gleichen Betrieb waren und uns immer wieder gegenseitig aus dem Sumpf gezogen haben wenn´s dem einem mal mies ging und er die Fritten hin werfen wollte denn die 2 Jahre können verdammt lang werden X(

        Kommentar


          #5
          danke schonmal für eure antworten!
          ich bin mal gespannt ob noch mehr kommen.

          Kommentar


            #6
            Also auf jeden Fall würde ich wieder den Vollzeitkurs machen.

            Wie weiter oben "Dorfschlachter" schon geschrieben hat
            KURZ UND SCHMERZLOS!

            Ich war 2005 in Augsburg und es hat da richtig Spaß gemacht...

            Ich fand es weder sehr schwer zu lernen noch sonst irgendwie stressig!
            In 10 Wochen war das ganze "Unter Dach und Fach!"

            Gruß
            Joe

            Kommentar


              #7
              Also ich bin grad dabei meinem Meister zu machen. Teil 3 und 4 in Abendschule und Teil 1 und 2 im Herbst in Vollzeit.Wenn alles gut geht und ich alle 4 Prüfungen schaffe bin ich nächstes Jahr im März fertig und habe dann ca. 1 Jahr gebraucht.

              Kommentar


                #8
                ok also ihr seit mehr vom vollzeit kurs überzeugt!
                hat irgendwer den meister in der fachschule heyne in frankfurt gemacht?
                wenn ja,wie sind eure erfahrungen?

                Kommentar


                  #9
                  fachschule heyne in frankfurt dann bisste sehr gefragt.. mach es in teilzeit lernst du mehr und is besser!

                  Kommentar


                    #10
                    Seit wann dauert ein Meisterkurs in der Abendschule 2 jahre???

                    Ich hatte so mein Meister gemacht...Dauerte ca. 9-10 Monate

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang