Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsferien

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsferien

    Mal eine Frage an euch Kleinbetriebe: Macht ihr im Sommer Betriebsferien oder geht einer nach dem anderen in Urlaub ? Wenn ihr keine Betriebsferien macht, wie macht euer Chef das geht er auch in Urlaub oder arbeitet der durch ?

    #2
    servus
    wir arbeiten durch
    haben früher mal nen betrieb beliefert der durchgearbeitet hat und seitdem hat sich das bei uns so durch gesetzt
    die letzten betriebsferien hatten wir 1987
    metzger haben wir nur einen und der chef und ich halt
    da geht das
    den kannst mal rausarbeiten wenn nicht so viel los ist
    der nimmt erst immer im oktober urlaub
    und unsere verkäuferinnen nehmen ein mal zwei wochen am stück und den rest regeln sie sich so wie sie es brauchen
    wenn mal schönes wetter ist bleibt eine daheim egal ob es april oder oktober ist
    funktioniert aber seit jahren gut
    gruss chris

    Kommentar


      #3
      Und selber?? Du und dein Vater machen keinen Urlaub mehr?

      Kommentar


        #4
        also mein dad braucht keinen urlaub
        für den ist es das schlimmste wenn er mal einen tag nix arbeiten darf
        ich geh mit meiner frau meistens im september ein paar tage weg
        und im winter dann lieber mal zum snowboarden
        aber das immer nur von freitag bis sonntag
        das kann man dann raus arbeiten
        wennst es mal gewohnt bist ist es an sich kein problem
        mein dad fährt höchstens mal zu seinen enkeln aber das auch immer nur freitag bis sonntag
        irgendwann bist es nicht mehr anders gewohnt und es funktioniert

        Kommentar


          #5
          Den Betriebsurlaub mußt du selbst entscheiden. Ist in deiner nähe ein guter
          Metzger oder Supermarkt, dann kann es dir schon pasieren das dier pro Jahr
          ein paar Kunden fehlen, die komen da auf einen anderen Geschmack und
          Preis. Ich würde keinen mehr machen sondern wie schon beschrieben einer
          nach dem anderen, da geht nichts verloren. Bei uns am Dorf wurden sie sogar
          noch neidisch, das der auch in Urlaub gehen kann. Was hat der denn mit dem
          Zeug gemacht das übrig blieb, wie kann den der so schnell wieder alles haben
          nach dem Urlaub. Manche Leute spinnen sich da schon was Geschäftsschädi-
          gendes zusammen. Persöhnlich, eine schlechte erfahrung.
          Besser ist: Wenn einer nichts weis, machts im nicht heiß.

          Kommentar


            #6
            @egon:
            das ist die alte metzgerdenke, mit der du heutzutage nicht mehr überleben kannst. bloß weil du mal zwei wochen zu hast, angst haben, dass dann die kundschaft abwandert. ist doch käse!
            bei mir in der nähe ist ein betrieb, der schließt im sommer zwei monate und hat im september wieder die bude voll stehen.
            wenn alles stimmt, wandern die auch nicht ab, eine gewisse fluktuation gibt es immer, aber nicht übers maß hinaus.

            gruß smilla

            Kommentar


              #7
              Du kannst ja recht haben Smilla und ich gebe dir ja recht, aber der Dorfschlachter hat nach Meinungen gefragt. Ich gab meinen Senf dazu und
              nun kennt er auch gleich deine Einstellung zu dieser Frage.
              Iss ja OK *prost*

              Kommentar


                #8
                Mein Chef macht 3 Wochen zu. Er fängt aber am letzten Freitag im Urlaub wieder an mit einkaufen und vorbereiten. Die letzten 2 Jahre haben wir Samstags wieder geschlachtet und Warmwurst hergestellt.

                Kommentar


                  #9
                  Es kommt auch darauf an wo man seinen Betrieb hat.
                  Bei uns auf der Insel haben wir einen Schlachter und der hat immer am Mittwoch zu und am Donnerstag wird geschlachtet.
                  Im Sommer kann er nicht zu machen,da brummt der Laden.
                  Im Herbst - Winter können die Angestellten in den Urlaub gehen,einer nach dem anderen.
                  Im Frühjahr geht es so langsam wieder los.
                  So ist es auf einer Touristen-Insel
                  Ca 6400 Fehmaraner - 6400 Rucksackfehmaraner = 12800 Einheimische!
                  Im Sommer werden es so an die ca 250000 Touristen.

                  Somit sind da keine Betriebsferien drinn,schon gar nicht für den Cheffe (Meister).

                  Kommentar


                    #10
                    Somit sind da keine Betriebsferien drinn,schon gar nicht für den Cheffe
                    Das ist eine Frage des Umsatzes. Wenn der Laden richtig gut läuft dann macht man 300 Tage im Jahr Urlaub und fährt mit der Privatjacht in der Karibik rum.

                    Kommentar


                      #11
                      Nö Nö,
                      das macht er nicht,da sind wir (Insulaner) bodenständiger.

                      Was du aus der Hand gibst ist bald weg!

                      In diesem Sinne *prost*

                      Kommentar


                        #12
                        Also wenn Ich 2Monate zumachen würde dann könnt Ich gleich ganz zumachen!! Das geht hier bei uns ga net!!
                        Was sollte Ich meinen Kunden erzählen die halbe Schweine oder Rindfleisch oder Wurst bekommen?? Holt euch jetzt mal 2Monate euer Fleisch & Wurst woanders un dann könnt Ihr wiederkommen :-)

                        (sollte jemand Interesse an Fleisch oder Wurst haben kann man sich gerne melden)

                        Kommentar


                          #13
                          @korny
                          bodenständiger heisst bei den insulanern sie fahren nicht in der karibik rum sondern nur mit ihrer privatjacht um ihre insel
                          grins
                          gruss chris

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          Zum Seitenanfang