Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu unser Gehirn fähig ist

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wozu unser Gehirn fähig ist

    Liebe User,

    vor einiger Zeit gab es hier mal einen Bericht, der sich mit der Rechtschreibung und sonstigen Dingen beschäftigt hat.

    Ich möcht hier einfach mal eine Lanze brechen für alle User die nicht Deutsch als Muttersprache haben.

    Ich möchte alle bitten hier so zu schreiben wie sie es können und möchten.
    Hier wird niemand an seinen Fehlern in Recht- Groß- oder Kleinschreibung gemessen.
    Es ist sowieso unnötig darüber zu diskutieren.

    Ich bin auch alt genung mich nicht schulmeistern zu lassen und halte von Äußerungen die darauf abziehlen einfach nichts.

    Aus gegebenem Anlaß möchte ich denjenigen die glauben das dennoch tun zu müßen
    aufzeigen wozu unser Gehirn fähig ist und den folgenden Text einstellen.



    Zu welcher Leistung unser Gehirn fähig ist, beweist der folgende Test. Lest mal diesen Text - obwohl die Buchstaben der Worte durcheinander gebracht wurden, werdet ihr keine Probleme haben, den Text zu verstehen! Sobald allerdings auch der erste und letzte Buchstabe nicht mehr stimmen, klappt das Ganze nicht mehr.



    Ncah enier Sutide der Cmabirdge Uinertvisy ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstabaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und Itzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Die rsetclhien Bshcuteban kenönn ttoal druchenianedr sien, und man knan es tortzedm onhe Poreblme lseen, wiel das Gherin nhcit ideen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als gnazes. Mti dme Pähonemn bchesfätgein shci mherere Hhcochsluen, acuh die aerichmkianse Uivnäseritt in Ptstbigurh. Esrtmlas üebr das Tmeha gchsibren hat aebr breteis 1976 - und nun in der rgchitien Bruecihhsetnafoelngbe - Graham Rawlinson - in sieenr Dsiestraiton mit dem Tedil "The Significance of Letter Position in Word Recognition" an der egnlsicehn Uitneivrsy of Ntitonghahm.



    Und wie ist es hiermit?: G3N3R4T10N

    #2
    Hallo Tom,

    das ist richtig geil. Gibt es einige dieser Texte. Allerdings setzt es vorraus das man vorher schon richtig lesen und schreiben kann :-P

    Lg Tino

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang