X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenumfrage Tips/Ideen

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundenumfrage Tips/Ideen

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Kundenumfrage für unsere Kunden an der Theke erstellen
    und wollte euch fragen ob ihr ein paar Ideen oder Tips habt, die ich mit reinnehmen kann!

    Ich hab es mir so gedacht das jeder Kunde einen Umfragezettel mit in seine Tüte bekommt den er mit nach Hause nimmt, dort ausfüllt, und beim nächsten mal mitbringt.
    Ich befürchte aber das die meißten diesen zu Hause lassen werden oder wegschmeißen, was meint ihr?

    Zusätzlich natürlich die option direkt an der Theke auszufüllen und anonym einzuwerfen.

    Dann brauch ich noch Ideen für die Befragung, vielleicht wisst ihr noch etwas..

    gruß
    Chris

    #2
    RE: Kundenumfrage Tips/Ideen

    Du nimmst einen Stehtisch und stellst dich in einen ruhigeren Bereich und sprichst die Kunden an, ob sie Interesse und einige Minuten Zeit hätten an einer Kundenumfrage teilzunehmen. Jetzt füllst du ein vorgefertigtes Formular aus, bei welchem du im Grunde genommen die Fragen und die möglichen Antworten nur vorlesen und an der entsprechenden Stelle ein Kreuz machen musst. Für jeden Kunden gibt es eine kleine Aufmerksamkeit z.B. eine Portionswurst oder einen Gutschein für 5€.

    Kommentar


      #3
      RE: Kundenumfrage Tips/Ideen

      Ich würde die Teilnahme mit einer Verlosung oder dgl. versüßen, Sachpreis, ne fette Salami oder sonst ein Leckerchern
      Dann kommen auf jeden Fall mehr Scheine zurück als ohne.
      Zu den Fragen = Gute Frage ?( ich weiß ja net worauf dein Chef hinaus will, was sein Ziel der Aktion ist.

      Kommentar


        #4
        Das mit dem Stehtisch ist gut.
        Aber uns fehlt die Zeit, die fragen selber zu stellen.
        Das mit dem Sachpreis ist eine gute Idee.

        Ich möchte die Umfrage einfach machen,
        um mal zu sehen was die Kunden so denken und möchten.
        Klar gibt es viele die drüber sprechen, aber auch viele die nichts sagen.
        Und ich dachte mir so eine Anonyme Umfrage wäre nicht schlecht.

        So kann man sich verbessern und noch mehr auf die Kundenwünsche eingehen.

        Kommentar


          #5
          wie wäre es wenn für jeden ausgefüllten Zettel
          der am Dresen von dem Kunden wieder abgegeben wird,
          ein kleines Wiener Würstchen als Dankeschön überreicht wird?
          Gruß Wz.

          Kommentar


            #6
            Moin Moin,
            ich würde einen Fragebogen mit Los erstellen. Den können die Kunden mit nach hause nehmen. Das Los ( Nummer) ist vom Fragebogen abzuschneiden und beides in einen Kasten zu stecken.Eine Losmummer behält der Kunde.
            Preise.
            1. eine Mettwurst
            2. einen Lyoner- Bierschinken
            3.eine Leberwurst -Kalb
            oder so

            Die Lose werden an einem Samstag morgen vor dem Laden vom Bürgermeister gezogen.

            Das hat Gesicht und wird eine große Beteiligung bringen.
            Der Bürgermeister macht auch mit ,ist doch für ihn eine gute Publicity *prost*

            Kommentar


              #7
              warum das ganze anonym? ich würde es mit einem gewinnspiel oder gutschein verbinden, so kommst du an die adressen und weißt auch gleich, wie groß bzw. wo das einzugsgebiet für deinen laden ist.

              gruß smilla

              Kommentar


                #8
                das ist doch echt eine gute Idee!

                Kommentar

                Lädt...
                X