Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdschein machen / Kosten

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jagdschein machen / Kosten

    Lalala, nun stehts fest, mache nun ab Mai meinen Jagdschein

    #2
    Hey super, was kostet der Spaß?

    Kommentar


      #3
      Geh auf ner Jagdschule 1500 Euro nur die Prüfung, hab aber Verpflegung & Wohnung für Insgesamt 2900 .- 15 Tage Kurs.

      Kommentar


        #4
        Oh das es so schnell geht hab ich nicht gedacht.
        Aber schwierig ist er.

        Kommentar


          #5
          Das is dann halt so ein Crash-Kurs... in dieser Zeit nimmst dir am besten nix anderes noch vor, denn so "nebenher" klappt das nicht oder bloß schlecht...
          Ich drück dir die Daumen!
          Hast denn für nach der Prüfung in einem Revier die Möglichkeit Begeher zu werden?

          Waidmannsheil!!!

          PS: Ich hab den Jagdschein 2010 gemacht, die Prüfungsvorbereitung aber nicht in so einem Schnellkurs, sondern in einem Jägerkurs bei mir im Landkreis, der ein knappes Jahr gedauert hat. Da hat sichs Lernen verteilt und das Gelernte auch etwas "setzen" können...

          Kommentar


            #6
            Richtig das ist dann soein Crash Kurs. Werde mir da auchnichts vornehmen, da ich die ganzen Tage dort im Schloss bleibe und dann Abends Nachmittags lernen kann.

            Ja habe die möglichkeit bei meinen Chef im Revier nen Begleitschein / Begehungsschein zu bekommen, außerdem habe ich auch andere möglichkeiten bei bekannten die man über den Beruf geknüpft hat gegens Ausweiden / Aufbrechen bei den Treibjagden umsonst mitzuschiessen

            Kommentar


              #7
              Welche Jagdschule ist es denn?
              Es machen ja sehr viele Werbung in der PIRSCH und so weiter :-)

              Wmh!

              Kommentar


                #8
                1400 Eu für 14 tage Verpflegung und Schlafen finde ich ganz schön viel

                Kommentar


                  #9
                  Original von mardin
                  1400 Eu für 14 tage Verpflegung und Schlafen finde ich ganz schön viel
                  Bist du verrückt? 1400 Euro sind nur für den Kurs , 14 Tage verpflegung nochnicht einmal dabei, selbst 1400 Euro sind günstig für solch einen Kurs!

                  Kommentar


                    #10
                    wow.
                    Glückwunsch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang