X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischbeschau bei Reh.

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischbeschau bei Reh.

    Ja nun eine Frage an euch Jäger, eine Fleischbeschau müßte doch auch bei
    einem Reh gemacht werden laut Fleischbeschaugesetz.
    Nun was kann denn das Tier haben wenn es von einem Jäger geschossen
    wurde und als einwandfrei von im gelte ?
    Bei einem Schwarzkittel ist es mir schon klar, mit Bekarell und Trichinen, aber bei einem Reh ? ?(

    #2
    Bei einem Reh ist keine Tierärztliche Untersuchung notwendig / pflicht. Solang der Jäger dir bestätigt, dass die Innerrein und Verhalten das Tieres in Ordnung waren.

    Kommentar


      #3
      wie ist das denn, wenn das Reh z.B. in einem Metzgerladen verkauft wird?
      ich meine natürlich portionsweise, braucht dann auch keinerlei Kontrolle da gemacht zu werden, da die Deutschen doch sonst immer mit alles 1000%ig sind und es doch immer jede Menge Papierkram geben muss

      Kommentar


        #4
        Richtig, so siehts aus. Eigentlich find ich es auch ziemlich "komisch", aber unsere Vitirinäre ( Richtig? ) sagen, dass dies nicht untersucht werden muss, genauso wie " Hirsche " .

        Kommentar


          #5
          servus

          veterinäre

          Kommentar


            #6
            Ich danke euch für diese schnellen Antworten.

            Kommentar


              #7
              [quote]Original von Smoky
              Moin Moin,

              Trichinfälle ca. 10 Stück pro Jahr? Ziemlich ungenaue alte Daten! 10 Trichinfälle haben wir schon in unserer Firma Jährlich!
              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 15:01.

              Kommentar


                #8
                ..ich denke hier ging es um Reh, ein Reh kann meines Wissens keine Trichinen bekommen....weil wir alle in der Berufsschule gelrnt haben....aufpassen....nur Fleischfresser bekommen Trichinen..

                mein Gott, wenn ich etwas nicht genau weiß, dann ist es nicht schlimm gar nichts zu sagen,als hier irgendwas falsches zu posten...

                ich brauch unbedingt gleich meine Herztropfen.... 8)

                Kommentar

                Lädt...
                X