(Dieser Link existiert nicht mehr und wurde seitens der Administration entfernt)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ammoniak-Unfall bei Tönnies
Einklappen
X
-
TomStichworte: -
-
siggi
Das hört man ja immer wieder, nicht nur bei Tönnies, sondern auch in anderen Betrieben.
Vielleicht nicht so extrem, aber man riecht es ja sofort......und kann verschwinden.. :]
Kommentar
-
Es gab in den letzten Jahren Programme vom Bund zur CO2-Reduzierung. Hierbei wurden Ammoniak-Kälteanlagen mit bis zu 30% Zuschuss gefördert, da natürliches Kältemittel.
Ich wollte letztes Jahr, als ich meine Kälteanlagen umgebaut habe, auch auf Ammoniak umrüsten. Mein Anlagenbauer hat mir aber dringend davor abgeraten:
"Erstens Bedarf es viel höheren Arbeitsdruck im gesamten System und zweitens wenn du mal ein Leck hast brauchst du die Feuerwehr."
Hätte mich halt über 30% Zuschuss gefreut.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Original von Schnitzel
Es gab in den letzten Jahren Programme vom Bund zur CO2-Reduzierung. Hierbei wurden Ammoniak-Kälteanlagen mit bis zu 30% Zuschuss gefördert, da natürliches Kältemittel.
Ich wollte letztes Jahr, als ich meine Kälteanlagen umgebaut habe, auch auf Ammoniak umrüsten. Mein Anlagenbauer hat mir aber dringend davor abgeraten:
"Erstens Bedarf es viel höheren Arbeitsdruck im gesamten System und zweitens wenn du mal ein Leck hast brauchst du die Feuerwehr."
Hätte mich halt über 30% Zuschuss gefreut.
Gruß
Frank
ah danke. Das ist natürlich einleuchtend :-)
Lg Tino
Kommentar
-
Muziii
Ja, soetwas hat man nicht gerne. Es hätte noch schlimmer kommen können. Aber man hört von solchen Unfällen immer mal wieder.
Ein unbedachter Moment...
Kommentar
-
siggi
Muziii
Ja, soetwas hat man nicht gerne. Es hätte noch schlimmer kommen können. Aber man hört von solchen Unfällen immer mal wieder.
Ein unbedachter Moment...
Kommentar
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um auf diesen Beitrag antworten zu können.
Kommentar